- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rheumatoide Arthritis
- Leben mit rheumatoider Arthritis
- Fatigue und rheumatoide Arthritis
Patienten Rheumatoide Arthritis
Fatigue und rheumatoide Arthritis
- 88 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema? Kangalese , Anke1970 , marly1 , Cleopatra123 vielleicht?
marly1
marly1
Zuletzt aktiv am 29.06.24 um 17:23
Registriert seit 2016
2 Kommentare geschrieben | 2 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
ja, ich kenne Fatigue leider zur Genüge - Tage an denen man vom Sessel zum Sofa wandert - sich hinlegt - aufsteht und zu nix Lust hat, nicht mal was zu essen. Zum Glück habe ich eine Pudeldame, die ihren Auslauf wünscht und ansonsten auf ihre "Spiel- und Schmuse-Zeit" besteht. Ich habe den Eindruck, dass es immer da ist, nur manchmal stärker, bzw. schwächer.
Abgemeldeter Nutzer
Auch ich leide darunter, aber auch hier mehr durch die Fibro verursacht. Was bei mir geholfen hat,
ist hochdosiertes Vitamin D. Ich bin wesentlich munterer, fühle mich allgemein besser, habe keine depressiven Verstimmungen mehr und benötige weniger Schlaf.
Vitamin D-mangel ist bei uns weit verbreitet, jetzt im Herbst und Winter ganz besonders.
Liebe Grüße, Ina
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch? Steffi vielleicht?
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Zuletzt aktiv am 20.09.17 um 09:23
Registriert seit 2016
31 Kommentare geschrieben | 7 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ja klar, schau morgen nochmal rein. LG
Die Signatur ansehen
Steffi
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Zuletzt aktiv am 20.09.17 um 09:23
Registriert seit 2016
31 Kommentare geschrieben | 7 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Iburger
Wenn du ein hochdosiertes Vitamin D nimmst, dann hoffe ich, dass du dazu K2 einnimmst. Ansonsten können langfristig gesehen, dauerhafte Schäden entstehen. Obendrein sollte Magnesium eingenommen werden und das Produkt sollte aus natürlichen Mitteln gewonnen werden. Ich nehme ein gutes biochemisches Vitamin D von Nicapur...Vitamin D3 +K2 + Magnesium
,gewonnen durch Flechten. Dieses Produkt hat keinerlei Zusatzstoffe bzw Füllstoffe. Vitamin D ist im Endeffekt kein Vitamin sondern ein Hormon. Pilze, Fisch und hochwertige Öle sind gute Vitamin D Lieferanten. Da reicht dennoch manchmal die Ernährung allein nicht aus. LG
Die Signatur ansehen
Steffi
Michaelwittler
Michaelwittler
Zuletzt aktiv am 25.09.22 um 20:24
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 im Rheumatoide Arthritis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit rheumatoider Arthritis
Rheuma kommt selten allein - Begleiterkrankungen bei Rheumatoider Arthritis?
Rheumatoide Arthritis: Wie würdet ihr eure Lebensqualität beurteilen?
Rheuma kommt selten allein - Begleiterkrankungen bei Rheumatoider Arthritis?
Artikel zum Entdecken...
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
12.05.20 | Aktualitäten
10.10.18 | Aktualitäten
Rheuma kommt selten allein - Begleiterkrankungen bei Rheumatoider Arthritis
20.09.17 | Aktualitäten
18.08.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bei rheumatoider Arthritis sind manche Gelenke ständig entzündet, was zur sog. Fatigue, d. h. einem sehr tiefen Müdigkeitsgefühl, führen kann.
Betroffenen fühlen sich ausgezehrt, erschöpft und kraftlos, wobei Fatigue auch in Schüben auftreten kann.
Wie ist das bei euch? Seid ihr von Fatigue betroffen? Wie hat sich dadurch euer Leben verändert? Welche Auswirkungen ergeben sich auf euer privates und berufliches Leben? Was hilft euch bei Fatigue?
Habt ihr ein erhöhtes Schlafbedürfnis, seid ihr zudem antriebslos, vielleicht sogar ängstlich und gereizt und habt auch Konzentrationsprobleme?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea
PS: Mehr zum Thema Rheuma und Fatigue könnt ihr hier lesen:
https://www.gesundheitsinformation.de/leben-und-umgang-mit-erschopfung-fatigue.2222.fr.html?part=behandlung-ld