- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Entspannung & Freizeit
- Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
Patienten Depression
Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
- 1.411 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 118 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Ich habe zwar das Glück ganz gesund zu sein antworte aber trotzdem.
Mir ist Sport wichtig (radfahren, schwimmen, joggen und Muskeltraining). Macht alles den Kopf frei.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
In irgendeiner Form kreativ sein.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sanarah ,
möchten Sie bei der Diskussiion miteinsteigen und den anderen z. B. erklären, welche Art von Handarbeiten Sie machen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 im Depression-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Hallo - ich bin ständig an irgendwelchen Handarbeiten dran. Ich habe da ein großes Spektrum und kann je nach Laune immer was anderes arbeit. Hauptsächlich stricke ich - div. Oberteile, Tücher, Handschuhe, Socken. Aber auch Decken und Wohndeko, wie Stytoporkränze bestricken, und die dann individuell verschönern. Dann häkle ich - von Amigurumis, über Kleidung. Im Prinzip wie beim Stricken, nur halt ein anderes Werkzeug.
Dann nähe ich noch, meistens aber mit der Hand (also ganz altertümlich). Manchmal bastle ich auch, eher selten aber doch.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sanarah ,
das mit den Styroporkränzen höre ich zum ersten Mal. Wie funktioniert so was und was kann man damit machen? Amigurumis kenne ich auch nicht.
Wenn ich stricke, dann sind das Schals, z. B. für Fußballfans zu Weihnachten oder so. Bekomme aber wieder Lust dazu, wenn ich das so lesen.
Habe eine Zeitlang gestickt. Durch die gebeugte Körperhaltung bekam ich allerdings Rücken- und Kopfschmerzen.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Oh... Denke, ich habe auf Andreas Frage nicht geantwortet. Ich bemale z. B. Blumentöpfe und ich fotografiere auch viel.
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 im Depression-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Hallo Verena, die Styroporkränze bekommst du im Bastelladen oder im Baumarkt in der Bastelabteilung. Ich messe ihn mal ab, schlage dann die Maschen an und stricke ganz gerade rauf. Immer wieder lege ich das Strickstück an, dann sehe ich wie es sich anschmiegt. Wenn es die Länge hat, abketten und dann langen Faden lassen und damit das Strickstück, dass du um den Kranz legst zusammen nähen. Fertig - jetzt kannst du ihn noch dekorieren
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Mal ganz blöd gefragt. Nimmt man den Kranz dann wieder raus oder bleibt der drin?
Abgemeldeter Nutzer
Danke für eure Beiträge.
Wer möchte noch sein Hobby vorstellen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.