- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Entspannung & Freizeit
- Teilt Eure Buchempfehlungen: Inspiration und Unterstützung für unser Forum
Patienten Depression
Teilt Eure Buchempfehlungen: Inspiration und Unterstützung für unser Forum
- 30 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 15:34
Registriert seit 2019
683 Kommentare geschrieben | 65 im Depression-Forum
69 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich liebe Romane von Agatha Christie, die Eifelkrimis, Anne Perry, Kathy Reichs und und und. Mein Mann haben es im Laufe der Jahre auf über 1000 Bücher gebracht. Vor ein paar Jahren haben wir aber aus Platzgründen angefangen die Bücher zu verschenken und ein Teil ging schweren Herzens ins Altpapier.
Die Bücher waren für mich und meinen Mann immer ein Ruhepol und gab uns gute Unterhaltung. Die Eifelkrimis haben z.b. dazu geführt auf die Spuren der Schauplätze zu gehen. Jacques Berndorf persönlich kennenzulernen war das absolute Highlight
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 15:38
Registriert seit 2017
336 Kommentare geschrieben | 59 im Depression-Forum
31 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
AUFRECHT MIT BECHTEREW
Morbus Bechterew verstehen und bewältigen. Das bewährte Selbsthilfeprogramm aus Ernährung, Bewegung und positivem Denken. Mein Weg zu mehr Lebensfreude und weniger Schmerzen -- Autor: Muna Strobl
Ich finde, dieses Buch empfehlen, weil es von einer Betroffenen selbst geschrieben worden ist und ich selbst an einer Lesung bei ihr teilnehmen durfte.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 14:05
Registriert seit 2016
956 Kommentare geschrieben | 91 im Depression-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe viele Bücher vom Konsalik. Der hat ja nicht nur über den 2. Weltkrieg geschrieben. Aber ich habe auch Bücher über und von Anne Frank. Geschichte ist eines meiner Hobbys. Mein Vater kam ja aus dem Sudetenland, wurde mit seiner Mutter in die ehemalige DDR vertrieben, war da 13 Jahre alt. 1953, bei dem Aufstand war er bei der Volksarmee, hat den Schießbefehl verweigert und kam ins Gefängnis. Für mehrere Wochen. Da keiner ihm Arbeit gab, flüchteten meine Eltern mit meinem ältesten Bruder ins Saarland. Weil es da noch Arbeit gab. Seine Mutter kam etwas später noch dazu. Deshalb hat mich das alles sehr interessiert. Ich lese aber auch gerne Jerry Cotton.
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 76 im Depression-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich liebe "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott. Als kleines Kind war ich ein großer Fan von der Zeichentrickserie "Eine fröhliche Familie", die darauf basiert. Und als Erwachsene dann eben von diesem Roman.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 15.10.24 um 21:49
Registriert seit 2015
807 Kommentare geschrieben | 51 im Depression-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich lese gerne Dokumentationen, zur Zeit habe ich dafür keine Musse. Ich kann mich schlechter konzentrieren und die Ausdauer ist auch nicht mehr vorhanden. Lange Sitzen auf einem Stuhl geht auch nicht mehr, bekomme plötzlich Krämpfe in den Ischiasnerv. Bin zur Zeit froh, wenn ich die Tageszeitung schaffe.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 15:53
Registriert seit 2020
2.127 Kommentare geschrieben | 269 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo liebe Mitglieder,
in unserem Weg durch das Leben – und speziell durch die Herausforderungen, die Erkrankungen mit sich bringen – können Bücher wertvolle Begleiter sein. Sie bieten nicht nur Flucht und Trost, sondern auch tiefe Einblicke, praktische Ratschläge und manchmal sogar den Funken Hoffnung, den wir gerade brauchen.
Ob es sich um persönliche Erfahrungsberichte, Ratgeber zur Bewältigung von Krankheiten, inspirierende Geschichten oder sogar fiktionale Werke handelt, die uns für ein paar Stunden in eine andere Welt entführen – jedes Buch hat das Potenzial, unser Leben zu bereichern.
In diesem Geist wollte ich eine Diskussion erstellen, in dem jeder seine Buchempfehlungen teilen kann. Wir sind besonders interessiert an Werken, die euch in irgendeiner Weise berührt, geholfen oder euch neue Perspektiven eröffnet haben. Natürlich sind auch Empfehlungen jenseits unseres Hauptthemas herzlich willkommen, denn manchmal ist eine kurze Auszeit vom Alltag genau das, was wir brauchen.
So könnt ihr teilnehmen:
Ich hoffe, dass dieser Thread zu einer reichen Quelle von Inspiration und Unterstützung für uns alle wird. Lasst uns zusammen eine Bibliothek voller Hoffnung, Stärke und Freude aufbauen.
@Service @bienchen23 @Manuela56 @biggi1964 @Karin66 @Luna90 @Freddy @Rentner1 @Icebeard @AIRFLY @Peacock @Umfrager
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team