- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Psoriasis
- Leben mit Psoriasis
- Geht ihr auch so ungern zum Frisör?
Patienten Psoriasis
Geht ihr auch so ungern zum Frisör?
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
@Jonas78 Hallöchen,
ich bereite mich garnicht vor. Da ich einen festen Friseur habe wissen sie in dem Salon bescheid das ich Schuppenflechte auf dem Kopf habe.Die Frisörinnen wissen das es nicht ansteckend ist. Sollte meine Kopfhaut mal wieder sehr stark befallen sein dann sage ich es gleich sodass die Damen sich b.B. Handschuhe anziehen könnten.
Liebe Grüße an die Schwiegermutter
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo @GrandmaWunderblume !
Danke für deine Antwort ich gebs weiter!
Gruß vom
Jonas
WolfgangP
WolfgangP
Zuletzt aktiv am 02.09.22 um 13:33
Registriert seit 2017
5 Kommentare geschrieben | 4 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Meine Friseurin kannte es nicht und hat mich mal gefragt. Ich habe es ihr erklärt und gesagt, daß es nicht ansteckend ist. Ich muss sowieso einmal im Jahr zum Hautarzt, weil ich mal Hautkrebs hatte und dabei lass ich mir auch was (oft kortinsonhaltiges) für die Psoriasis aufschreiben. Dann ist wieder für 6 Wochen Ruhe, aber danach ist die Posriasis halt wieder da. Ich denke, daß man sich dafür nicht schämen sollte. Ich schaue als Betroffener meinem Gegenüber auch etwas genauer auf den Haaransatz und in meinem näheren Bekanntenkreis sind auch 2 weitere Betroffene. Es ist als auch nicht selten.
Bonny11
Bonny11
Zuletzt aktiv am 01.04.18 um 16:33
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo erstmal
Also meine Kopfhaut ist auch befallen .Wenn der Frisörin das nicht passt oder sie sich davor Eckelt dann bin ich im falschen salon oder die Frisörin fehl am Platz . Das sollten die bei der Ausbildung durch genommen haben . Und sollten Wissen worauf die sich in dem Beruf einläßt . Meine Meinung . Ich bin Hotel und Restaurant Fachfrau wenn zu mir jemand kommt und nicht so sauber ist oder gut riecht kann und werde ihn nicht anders behandeln als die anderen . Meine Meinung
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Danke für eure Antworten.
Wen sie nachfragt finde ich dass absolut in Ordnung. Was lässt du dir da aufschreiben @WolfgangP ? Hat dass irgendwelche Nebenwirkungen? Nimst du davon z. B. zu?
Ja ich finde auch zur Not mus man halt den Frisör wechseln @Bonny11 .
Isst dier das schon pasiert dass du den Frisör gewechsel hast? Dir oder anderen?
Gruß vom
Jonas
WolfgangP
WolfgangP
Zuletzt aktiv am 02.09.22 um 13:33
Registriert seit 2017
5 Kommentare geschrieben | 4 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Jonas,
ich sag bei meinem Besuch beim Hautarzt halt, daß ich auch was für die Psoriasis möchte. Das letzte mal war es Betnovate V crinale 0,1% Lösung 50ml. Bei mir ist nicht die ganze Kopfhaut betroffen, sondern nur eine etwa 10€ Schein große Stelle. Da tröpfele ich seit etwas mehr als einem Jahr jeden morgen ein paar Tropfen auf die Stelle. Da es noch nicht leer ist schätze ich es auf 4 - 5 Topfen pro Tag. Die Psori juckt dann nicht und es gibt auch keine großen Schuppen. Wenn ich es absetze ist sie allerdings wieder da. Ich hab es noch an einer kleinen Stelle beim Ohr und an der Brust, aber da stört es mich nicht so sehr, daß ich es behandle.
Liebe Grüße
Wolfgang
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
10.07.22 | Aktualitäten
Psoriasis und Psoriasis-Arthritis: Wie hängen diese beiden Erkrankungen zusammen?
27.11.20 | Ernährung
Können entzündungshemmende Lebensmittel helfen, Schübe zu bekämpfen?
25.06.20 | Patientengeschichten
Psoriasis: "Ich habe sie dank der alternativen Medizin überstanden!"
14.12.19 | Ratschläge
Carenity-Mitglieder berichten über die Diagnose der Psoriasis
25.10.19 | Ratschläge
Was ist eine Biotherapie? Spezifische Anwendung bei Entzündungskrankheiten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Geht ihr auch so ungern zum Frisör?
Meine Schwigermutter geniert sich da total.
Neulich wolte sie sogar dass ihr meine Frau die Haare schneidet.
Wie bereitet ihr euch auf einen Frisörbesuch vor?
Habt ihr Tips?
Danke!