https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/asthma.jpg

Patienten Asthma

53 antworten

654 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 26.06.17

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

blond043

oder

Steffi Bayern

z. B.?

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ich habe früher viel geraucht, seit COPD ab und an ein Zigarettchen.

Seit 4 Wochen rauche ich nicht mehr. Muss ehrlich gestehen, nicht COPD war dafür ausschlaggebend sondern ein kleiner Schlaganfall.

Gute 10 Tage ging es mir vom Verlangen nach einer Zigarette sehr gut, dann nach 14 Tagen gings los mit Unruhe. Leider ess ich in letzter Zeit mehr als mir gut tut, aber egal, das bekomme ich auch wieder runter.

Jetzt habe ich aber ein ganz gutes Mittel gegen das Rauchverlangen rausbekommen.

3 bis 4 Liegestützen, dann schnauf ich sowieso und das Verlangen ist weg.

2 Fliegen mit einem Schlag !

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich habe noch nie geraucht...

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Mäuschen 29.06.2017

Als ich das letzte mal mit Atemnot ins KH kam, habe ich nicht mehr geraucht. Im KH kein Problem, aber z. H. . Die ersten Tage waren ok, doch dann hat der Kopf verrückt gespielt.

10 Tg. hab ich durchgehalten, dann bin ich einmal schwach geworden, der Kopf hat gewonnen. Ich weiß nicht wie lange ich es durchhalten werde, aber ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Jede Zigarette weniger zählt. Jeder Tg. ohne Glimmstengel zählt für mich. Das Dumme ist, ich hab sehr gerne geraucht. Nach 40 Jahren habe ich es geschafft, wenigstens auf 6-8 Zig. am Tg zu kommen. Jetzt will ich nicht mehr, aber meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer. Ich sage mir - heute nicht, dann geht es. Was morgen kommt weiß ich nicht. Bis auf eine, bin ich schwach geworden. Es wird schon werden, ich glaube an mich.

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
2

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ich habe vor 3,5 Jahren, das Angebot von der Krankenkasse, ,,Raucherentwöhnung" angenommen!

Einmal wöchentliches Treffen in der Gruppe(nur 6 Leute), sehr gute Betreuung und Aufklärung durch einen Arzt, 6 Wochen lang.

Bin Nichtraucherin,seit 18. Jänner 2014!

Es geht mir sehr gut, mein COPD- Wärte sind seit damals gleichgeblieben.

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

ich habe mit hilfe der e-zigarette aufgehört und jetzt arbeite ich daran mir auch diese ab zu gewöhnen

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

hallo ich bin mona und bin neu in der gruppe und ich war beim pneumologen und er hat gesagt das ich mit rauchen aufhören muß, schaffen tu ich es alleine nicht und über die krankenkasse kann ich es nur online versuchen.

lg mona

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie versuchst du, die dir abzugewöhnen, bienchen56