Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/brustkrebs.jpg

Patienten Brustkrebs

9 antworten

69 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

An welcher Krebsart seid ihr erkrankt und was waren eure ersten Symptome?

Wie wurde eure Erkrankung festgestellt und von wem?

LG

Beginn der Diskussion - 05.12.17

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich versuch's nochmal...

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am

Hallo 

Also ich Habe Lungenkrebs Neuroendokrine Tumore auf beiden seiten der Lunge und das mehrere kleine Rundherde langsames Wachstum aber dennoch Bösartig und keine Heilungschance meine Symptome vorher waren mehrere Anfälle wie bei einem Herzinfarkt schmerzen in der Brust Kribbeln im Arm und Atemnot Zweimal wurde ich mit Blaulicht und ins Krankenhaus gebracht beim dritten mal wurde ich auf den Kopf gestellt um herauszufinden woran es liegt alles mögliche wurde gemacht Magen Darm Spiegelung Bronchoskopie CT und MRT und dann kam es per Zufall raus das ich es habe 

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, den Brustkrebs habe ich selber entdeckt. Vier Wochen nach meiner Krebsvorsorge. Zu der Zeit war ich sehr müde, was ich von mir nicht kannte. 

Den schwarzen Hautkrebs entdeckte mein Physiotherapeut. Er schickte mich zum Hautarzt. Das Muttermal hat sich verändert. 

Die Metastase an der Leber war ein Zufallsbefund. Ich kam mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Ich hatte Divertikel im Darm. Dabei entdeckte man die Metastase.( 4,3 cm groß) . An der Leber selber merkte ich nichts. War immer sehr erschöpft und müde. 

L.g. Sonnenblume ?

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

@Hedda1960‍ vielleicht?

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich bin nicht selbst betroffen, aber ein Verwandter von mir hatte einen Gehirntumor.

Erstes Symptom war eine halbseitige Lähmung. Deswegen ging man anfangs auch von einem Schlaganfall aus.

Seine Kollegen meinten rückblickend, beim Treppensteigen habe er sich schon seit Monaten im Abstand vertan.

LG

Loreley

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

welche ersten Symptome gab es denn bei den anderen?
Diese Informationen können für die weiteren Mitglieder sehr wertvoll sein.

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?


Gepostet am

Hallo ich habe ein Multiples Myelom. Meine Anzeichen waren Müdigkeit, uber ganz lange Zeit, kein Schlaf konnte die Müdigkeit vertreiben. Dann war ich schnell ausser Atem, beim Treppensteigen, sogar im Haus. Im Frühjahr hatte ich oft starkes Nasenbluten, dachte ich käme von Allergie. Dann hätte ich über Monate eingerissener Mundwinkel, die so schmerzen, dass ich endlich zum Arzt ging. Blutbild war so auffällig, dass ich direkt zum Hämatologen überwiesen wurde. Jetzt bin ich noch bei den letzten Untersuchungen. Oktober geht's wohl los. Ich bin 49, weiblich, hab einfach nicht auf meinen Körper gehört, alles auf Wechseljahre geschoben auch wenn ich Tage hatte an denen ich mich krank fühlte aber meiner Familie nicht erklären konnte warum. 

Meistkommentierte Diskussionen