COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Long COVID

205 antworten

2.910 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.

Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?

Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J

Beginn der Diskussion - 12.12.20

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Hallo,

ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, denn ich denke das dieses dann der einzige wirkliche Schutz ist um das Virus zu besiegen, zum einen bin ich fast 70 Jahre, zum anderen habe ich ein paar Vorerkrankungen die ich nicht wegdiskutieren kann, sobald es möglich ist werde ich dieses angehen und den Impfschutz abholen, ich möchte noch viele Jahre in diesem Leben bleiben, wenn möglich ohne diesen Lappen im Gesicht.

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Ich lasse mich auf jeden Fall auch Impfen, wenn ich nur wüßte wo ich mich anmelden müßte !!!!! Hier auf Rügen gibt es noch nicht einmal ein Impfcenter, erst wieder in Stralsund!!!


COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

@hansi1951 

dem kann ich mich nur anschliessen. aber ich denke,dasss wir diesen **lappen im gesicht so schnell nicht mehr loswerden.

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Also ich würde schon noch gerne ein bisschen abwarten, habe noch Angst vor den Nebenwirkungen und Spätfolgen die ja leider noch völlig unklar sind, eine wirklich schwierige Entscheidung

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich würde mich schon gerne als einer der ersten Impfen lassen, zähle zum Risikobereich und habe mehrfach chronische Erkrankungen. Es dauert ja noch ein Weilchen, da können wir aus den Fehlern anderer Nationen was lernen. Zumal immer neue Erkenntnisse der Wissenschaft auftauchen und die sind nicht ohne. Stichwort Kinder und späte Nachwirkungen Genesender.

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

auch ich werde mich impfen lassen und das zu einem Zeitpunkt wo die ersten Erkenntnisse vorliegen. Ansonsten Abstand einhalten und alles vermeiden was einem in dieser richtung schaden kann.

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Hallo . Werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit  das Virus einzudämmen. 

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Na klar, keine Frage!

COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?


Gepostet am

Nein werde mich nicht impfen lassen.