- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit diabetischer Nephropathie
- Gewohnheiten, die den Nieren schaden
Gewohnheiten, die den Nieren schaden
- 40 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Gott sein Danck geht der Trend mit bauchfrei und so wieder zurück.
Gar nicht gesund! Sport ist das A & O. Leute bewegt euch!
Gruß vom
Jonas
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 05.11.24 um 17:25
Registriert seit 2015
809 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit diabetischer Nephropathie
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mit kranken Organen bin ich verschont geblieben . Meine Nieren arbeiten ohne Probleme. In meiner Verwandschaft ist diese Krankheit unbekannt, dagegen die Erblinie meiner Frau ist vorbelastet.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Sei froh, @Freddy
Man muss nicht alles haben!
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
809 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben mit diabetischer Nephropathie
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wie wahr !!
Bisher habe ich immer "hier" gerufen, wenn es etwas zu verteilen gab.
In den letzten Jahren ging es eigentlich . Nur der letzte Besuch beim Urologen wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Wegen einem starken Krampf im Unterleib hat mich meine Hausärztin überwiesen. Das erste wie immer die Frage nach einem PSE - Test = habe abgelehnt.
Dafür hat sie ohne Untersuchung festgestellt , ich habe links einen Leistenbruch . Weiß was das ist und habe selbst nichts gefunden .
Meine Hausärztin hat mich darauf hin untersucht und nichts gefunden. Zum Urologen soll ich in einem Jahr wiederkommen , ansonsten keine Medizin und Verhaltensweisen vorgegeben.
Hoffe ja inständig von weiteren Heimsuchungen bewahrt zu werden.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wie wahr !!
Bisher habe ich immer "hier" gerufen, wenn es etwas zu verteilen gab.
In den letzten Jahren ging es eigentlich . Nur der letzte Besuch beim Urologen wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Wegen einem starken Krampf im Unterleib hat mich meine Hausärztin überwiesen. Das erste wie immer die Frage nach einem PSE - Test = habe abgelehnt.
Dafür hat sie ohne Untersuchung festgestellt , ich habe links einen Leistenbruch . Weiß was das ist und habe selbst nichts gefunden .
Meine Hausärztin hat mich darauf hin untersucht und nichts gefunden. Zum Urologen soll ich in einem Jahr wiederkommen , ansonsten keine Medizin und Verhaltensweisen vorgegeben.
Hoffe ja inständig von weiteren Heimsuchungen bewahrt zu werden.
Die Signatur ansehen
LgE
minka2oo6
minka2oo6
Zuletzt aktiv am 28.11.18 um 15:47
Registriert seit 2015
20 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit diabetischer Nephropathie
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe in beiden Nieren Grieß. Ich weiß das ich zu wenig trinke. Entweder man vergisst es einfach, weil man kein Durst hat. Das ist die Frauen Krankheit zu wenig trinken. Den meisten Durst habe ich nur Abends. Ich habe seit Jahren auch Probleme mit der Blase. Viele Entzündungen. Bakterien. Führt eben von zu wenig trinken.
Ich gebe mir schon Mühe darauf zu achten.
Die Signatur ansehen
Minka2006
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wer bereits an einem Nierenschaden erkrankt ist, muss ganz besonders auf seine Nieren achten.
Welche Gewohnheiten aber schaden den Nieren?
1. Geringe WasseraufnahmeBekommen die Nieren nicht genug Flüssigkeit, verringert sich der Harnfluss und Giftstoffe lagern sich im Blut an. Die Hauptaufgabe der Nieren ist nämlich die Drainage von Stoffwechselabfallprodukten sowie die Stabilisierung der Erythrozyten im Körper.Einem Erwachsenen empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, täglich etwa 1,5 Liter Wasser zu trinken. Ausnahmen sind Tage, an denen besondere körperliche Anstrengungen erfolgen.
2. Zu viel Salz
Salz verursacht für die Nieren einen erhöhten Stress und eine erhöhte Anstrengung.
3. Zu viel Proteine
Tierische Eiweiße verhindern eine angemessene Filterung des Bluts und erschweren so die Nierenfunktion.
4. Alkohol und Tabak
Alkohol und Nikotin bedeuten für den Organismus einen hohen Grad an Toxinen. Auf beides sollte daher verzichtet werden.
5. Harndrang ignorieren
Je länger die Blase voll ist, desto höher die Gefahr für einen Harnstau in den Nieren oder für andere Harnwegskomplikationen.
6. Kohlensäurehaltige Getränke
Auch kohlensäurehaltige Getränke sind für die Nieren schädlich.
7. Sesshaftigkeit
Sesshaftigkeit und Bewegungsmangel beeinträchtigen die Nierenfunktion.
8. Kälte
Ihre Lage im Körper schützt die Nieren nicht optimal vor Kälte. Man sollte daher - v. a. bei kühleren Temperaturen - darauf achten, die Nieren mit entsprechender Kleidung vor Kälte zu schützen. Auch ein Nierengurt kann sinnvoll sein.
Für mehr Informationen:
Gewohnheiten, die den Nieren schaden
Diese Gewohnheiten schaden deinen Nieren
Was den Nieren schadet