Patienten Herzinfarkt
Pma
- 20 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 7 im Herzinfarkt-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Chaoslady,
ich habe eben mal ein bisschen über das Medikament gegoogelt - und eigentlich ist es auch das richtige Medikament bei Deiner Diagnose. Es ist nur die Frage, ob Du auch noch andere Medikamente einnimmst, denn die Wechselwirkungen mit diversen anderen Medikamenten können leider erheblich sein.
Die Dosis, die Du verordnet bekommen hast, ist eigentlich nicht so hoch - im Beipackzettel habe ich gelesen, dass man bei dem Mittel sogar mit der doppelten Dosis (also 180 mg, drei Mal am Tag) beginnt. Hier mal der Link dazu, falls Du den gerade nicht mehr zur Verfügung hast:
Wie lange nimmst Du denn das Mittel bereits? Gerade in der Anfangsphase muss das nämlich sehr genau vom Arzt (Kardiologe) überwacht werden. Und vielleicht sollte der auch nochmals ein EKG von Dir machen - ggfs. sogar ein Belastungs-EKG und/oder ein Langzeit-EKG, um das ganz genau einstellen zu können.
Ich wünsche Dir alles Gute und werde bzw. bleib gesúnd!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
11.04.18 | Aktualitäten
04.03.18 | Aktualitäten
12.02.16 | Aktualitäten
Das Broken-Heart-Syndrom: Symptome wie bei einem Herzinfarkt
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Chaoslady
Chaoslady
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 18:26
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Herzinfarkt-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo
Bei mir wurde die prinz Metal angina festgestellt..
Der Kardiologe hat mir diltiazem 90mg verschrieben... Ist aber viel zu hoch dosiert... Vom Hausarzt aus. Nehm ich morgens 30mg und abends 60mg.
Bin aber seid 4wochen ohne Antrieb.. Bekomm bei der kleinsten Hausarbeit Herzrasen und atemnot....
Jetzt meine Frage... Wann wird das besser?
Ich soll am 3.1.wueder wieder arbeiten gehen... Weiß noch gar nicht ob ich das konditionsmässig schaffe.. Was kann ich tuen, das es besser wird.