- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Insomnie
- Leben mit Schlafstörungen
- Schlafstörungen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität derzeit auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?
Patienten Insomnie
Schlafstörungen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität derzeit auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?
- 327 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 31 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch?
Fireman
Fireman
Zuletzt aktiv am 15.11.19 um 12:49
Registriert seit 2017
23 Kommentare geschrieben | 4 im Insomnie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Andrea Ich bin Diabetiker Typ 2, sehr gut eingestellt, unter Schlafapnö leide ich schon einige Zeit. Seit gut 7 Jahren schlafe ich mit einem Gerät, welches einen leichten Ueberdruck erzeugt. Nun kann ich eine Lebensqualität von 8 melden.
Die Signatur ansehen
Fireman
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 05.11.24 um 17:25
Registriert seit 2015
809 Kommentare geschrieben | 17 im Insomnie-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Kalleher Verstehe nicht, das sich da Kondenswasser sammelt.
Ich habe zwischen Gerät und Schlauch zusätzlich ein Luftbefeuchter mit Wasser eingebaut. Dieses muß ich regelmäßig erneuern, es soll ja verdampfen. Bei Deiner Maske ist ein Ausatmungsventil angebracht, daß die verbrauchte Luft beim Ausatmen abführt. Dieses könnte verschlossen oder defekt sein, anders kann ich mir das Wasser nicht erklären.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
versuche doch 'mal ins neurologische Schlaflabor zu kommen. Vielleicht liegt auch noch RLS vor
LG Kalleher
matze2958
matze2958
Zuletzt aktiv am 22.04.19 um 01:15
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 im Insomnie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo hab da mal ein großes Anliegen. Bin seit 30 Jahren DiabeTyp 1.Und seit 2012 in Behandlung wegen Depression. Nehme Tabletten wegen Bluthochdruck und Antidepressiva. Hab seit ca.einem Jahr Probleme mit meinem Biorythmus. Ich gehe jeden Tag erst früh so gegen 7 oder 8 Uhr ins Bett wenn meine Nachbarn aufstehen. Schlafe dann bis zum späten Nachmittag. Mich ärgert das schon denn dann habe ich nicht's mehr von dem Tag.Meine Neurologin sagte ich soll mal ohne zu schlafen wach bleiben und dann werde ich abends so müde sein das ich eher ins Bett gehe. Kann mir jemand einen Rat geben. Wäre sehr dankbar darüber.
Fireman
Fireman
Zuletzt aktiv am 15.11.19 um 12:49
Registriert seit 2017
23 Kommentare geschrieben | 4 im Insomnie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Habe Schlafapnö schlafe seit acht Jahren mit einem Gerät, welches Ueberdruck erzeugt und befeuchtet Schlafe ausgezeichnet, ausser es verschiebt die Maske. Resultat Rötungen an der Nase und leichte Augenentzündung. Damit lässt sichs jedoch leben.
Die Signatur ansehen
Fireman
AnkeM.
AnkeM.
Zuletzt aktiv am 22.02.24 um 17:11
Registriert seit 2017
12 Kommentare geschrieben | 3 im Insomnie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich schlafe nicht gut ich jede Nacht 1-2h wach und sehe Fernsehn. Das nervt total. Und keiner hilft mir.
Die Signatur ansehen
Merkel
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 05.11.24 um 17:25
Registriert seit 2015
809 Kommentare geschrieben | 17 im Insomnie-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@matze2958 Möchte Dir ein paar allgemeine Hinweise geben. Bin kein Fachmann, habe (hatte) das gleiche Problem. Habe meinen Biorhytmus angepasst und komme einigermaßen damit zurecht. Meine damalige Lungenärztin (hat mich später rausgeschmissen) sagte, ich solle mir eine Schlafhygiene anerziehen. Das heißt, jeden Abend (Morgen) zur gleichen Zeit zu Bett gehen. Das Abendessen nicht zu spät und nicht zu üppig, der Körper muß im Schlaf keine Schwerstarbeit verrichten. Keine aufregenden Filme, kein Koffein und Nikotin vor dem Zubett gehen sehen und genießen. Das Schlafzimmer vorher einmal kräftig lüften. Ich habe eine Schlafmaske zur Druckbelüftung und schlafe damit relativ gut. Dieses mußt du konsequent immer zur gleichen Zeit abarbeiten. Den Mut nicht verlieren, immer wieder probieren.
Ich gehe so zwischen 0,30 Uhr - 01,00 Uhr zu Bett und bin so zwischen 06,00 Uhr - 07,00 Uhr wieder wach. Bei Bedarf mache ich nach dem Mittag eine kleine Siesta.
Die Signatur ansehen
LgE
SilkeTrautwein
SilkeTrautwein
Zuletzt aktiv am 04.08.24 um 00:10
Registriert seit 2018
2 Kommentare geschrieben | 1 im Insomnie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe kein Problem mit dem einschlafen.Mein Problem ist dass ich ommer schlafen könnte.Wenn ich 2 bis 3 Stunden wach bin werde ich wieder so müdr dass ich überall schlafen kann.Bin letzte Woche sogar bei der Arbeit eingeschlafen.Das ist für mich zur Zeit unerträglich.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo
Lebensqualität? Super
Diabetes:
im Griff. Nie eine Einweisung bekommen. Spritze so wie ich es denke.
Schlafapnoe:
Schlafe jede Nacht 8 Stunden durch.
Allgemein:
Denke so mal von 1-10 .... 8
was will man mehr?
ach ja, Bin 92 Jahre alt
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
19.09.24 | Ratschläge
Lichttherapie: Was ist das und wie wirkt sie sich positiv auf die Gesundheit aus?
08.09.24 | Aktualitäten
Lieferengpässe in der Apotheke: Was ist zu tun, wenn mein Medikament nicht mehr lieferbar ist?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wie würdet ihr momentan eure Lebensqualität auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten? (1 = ganz schlecht, 2 = gut)
Freue mich auf eure Antworten mit Begründung.
LG
Andrea