- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Brustkrebs
- Behandlung von Brustkrebs
- Wie wurde der Brustkrebs bei euch entdeckt?
Patienten Brustkrebs
Wie wurde der Brustkrebs bei euch entdeckt?
- 952 Ansichten
- 5 Mal unterstützt
- 60 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Liesel
Liesel
Zuletzt aktiv am 27.02.21 um 12:44
Registriert seit 2016
4 Kommentare geschrieben | 2 im Brustkrebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe 2003 die Diagnose von meinem Frauenarzt erhalten war nicht gerade gut auch sehr ag
gressiven Krebs hat auch schon gestreut und mir musste meine linke Brust abgenommen werden dann Chemo und danach auch noch Bestrahlung.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
zufallsbefund im rahmen der 2-jährlichen Vorsorgeuntersuchung. keine/n knoten gehabt, da intraductal
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen? Celina , Mysteria , patricia , Inselkind1976 , Entenelefant , Isabelle oder Sonnenblume vielleicht?
Abgemeldeter Nutzer
Ich hatte ganz plötzlich einen riesigen knoten, an einer gut tastbaren stelle, auf den rippen, ich war vier wochen vorher bei meiner gyn wegen diffuser schmerzen in der brust, ich bekam ein hormongel, ich war auch öfter bei meiner hausärztin wegen geschwollener Lymphknoten auf dieser seite, ich sollte aufhören die achseln zu rasieren.
Der knoten tat sehr weh, deshalb dachte ich an eine zyste, selbst bei der sono war unklar was das für ein knoten war, es wurde sogar diskutiert ob er wohl in der brust Drüse sei, weil er ja so weit innen, auf dem knochen war.
Er wurde verdachtsfrei entfernt, und eine woche später kam die diagnose, im mrt kam dann erst das ganze Ausmaß raus, die brust war voller vorstufe und musste mit haut komplett ab, in der op stellte sich dann noch raus das hinter dem wächterlymphknoten zwei Lymphknoten befallen waren.
Ach und der knoten war in der Mammographie garnicht darstellbar
Lg Lilly_l
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 62 im Brustkrebs-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hatte den Knoten selber getastet, nach dem ich vier Wochen vorher bei der Krebsvorsorge war ( 2006 ). Die Brust musste man nach der zweiten O.P. abnehmen. Von 17 Lymphknoten waren sechs befallen. Es folgten Chemo und Bestrahlung.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sonnenblume ,
heißt Krebsvorsorge hier für dich Tastuntersuchung, Ultraschall oder Mammografie. Frage mich, wie dieser Knoten dabei übersehen werden konnte...
LG
Loreley
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, es war eine Tastuntersuchung. Ich wollte einen Ultraschall, aber sie haben keinen gemacht. Es wäre nicht nötig, wurde mir gesagt.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sonnenblume ,
Ja, Ultraschall ist in der Regel keine Kassenleistung. Jedenfalls nicht, wenn kein Verdacht besteht.
Ich zahle meinen Ultraschall jedes Jahr selbst, mein Arzt verlangt so um die 30 € dafür.
Hattest du vorher auch mal eine Mammographie machen lassen oder warst du immer nur bei der Tastuntersuchung?
LG
Loreley
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, einmal im Jahr machte ich einen Ultraschall an der Brust. Zwei Wochen vor meinem Termin, hat sich mein Frauenarzt das Leben genommen. Die Tochter von ihm übernahm die Praxis. Sie meinte Mammographie komme für mich noch nicht in Frage. Ich war damals 42 Jahre. Und den Ultraschall wollte sie eigentlich später machen. Da hatte ich den Knoten schon selber entdeckt.
LG. Sonnenblume
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.10.22 | Rechte und Vorgehen
Brustkrebs: Wie sieht die Betreuung nach der Erkrankung aus?
20.12.21 | Ratschläge
Selbstabtastung: eine Möglichkeit zur Früherkennung von Brustkrebs
23.10.21 | Aktualitäten
16.11.16 | Patientengeschichten
26.07.16 | Aktualitäten
02.05.17 | Patientengeschichten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Wir wurde der Brustkrebs bei euch entdeckt?
Seid ihr selbst auf einen Knoten aufmerksam geworden? Falls ja, wie?
Oder wurde der Knoten durch eine Mammografie entdeckt?
LG
Andrea