{Name} : Mitglied des wissenschaftlichen und ethischen Komitees

/static/themes-v3/default/images/default/about/intro.jpg?1516194360

Jean Zetlaoui

Berater für medizinische Wissenschaften und klinische Entwicklung

Als ehemaliger Krankenhausarzt für Anästhesie-Wiederbelebung bei AP-HP hatte Dr. Zetlaoui leitende Funktionen in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen der pharmazeutischen Industrie inne: Projektmanagement, medizinische Angelegenheiten, regulatorische Angelegenheiten und Marktzugang, als Chief Medical Officer bei Sanofi, Nestlé Health Science und den Novartis-Labors seit fast 30 Jahren.

Seine Erfahrung als medizinischer Direktor und Mitglied des Exekutivausschusses der Nestlé-Gesundheitswissenschaften während zwei Jahren hat ihm Fachwissen in den Bereichen Nutrigenomik und personalisierte Medizin vermittelt.

Zusätzlich zu seiner medizinischen Ausbildung hat Dr. Zetlaoui mehrere Kurse an renommierten Business Schools absolviert: ESSEC Business School, wo er einen Executive MBA in Finanzen und International Business erwarb, sowie Kurzkurse an der HEC Paris, London Business School und INSEAD.

5 Jahre lang leitete er die Attraktivitätsgruppe für klinische Forschung in Frankreich der LEEM. Er war auch Vizepräsident der Allianz für Forschung und Innovation in der Gesundheitsbranche.

Derzeit ist er als Berater für Medizinische Wissenschaften und Klinische Entwicklung tätig.

Dr. Zetlaoui ist ein sehr engagiertes Mitglied des Aufsichtsrates von Valbiotis und Vorsitzender des wissenschaftlichen Ausschusses von Carenity.

Transparenzerklärung: Dr. Jean Zetlaoui arbeitet oder hat mit Unternehmen des Gesundheitssektors gearbeitet. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.transparence.sante.gouv.fr/.

Erstellt am: 27.01.20 - Aktualisiert am: 27.01.20


Ihre/seine wissenschaftlichen Publikationen

Study on the therapeutic adherence by patients with psoriasis in france: a study of 181 patients

Patients' perceptions and experiences of biologic therapies for psoriasis in France

[Attractiveness of France for international clinical research: 8th survey conducted by Leem (French association for pharmaceutical companies)].