Sich mit der Community austauschen

Alle Forumsbereiche ansehen

Top-Diskussionen

Die Mitglieder der Carenity-Community sind jeden Tag aktiv, beteiligen sich, kommentieren und helfen einander. Diese Top-Diskussionen spiegeln die Diskussionen in allen Krankheitsforen wider, die eine beträchtliche Anzahl von Kommentaren, Reaktionen und neuen Beiträgen hervorbringen. Sie sind von großem Interesse für unsere Mitglieder.

Alle Forumsbereiche ansehen

Bester Kommentar

Carenity-Mitglieder reagieren täglich auf Kommentare und Antworten innerhalb einer Diskussion. Die besten Kommentare sind diejenigen, die die meisten „Nützliche Antwort“-Reaktionen erhalten haben. Diese Kommentare werden von der Gemeinschaft als nützlich erachtet und sind wahrscheinlich für die Gemeinschaft als Ganzes von Nutzen.

Alle Forumsbereiche ansehen

avatar Luna90

avatar Manuela56

avatar Service

Hallo Bianca,

auch an mir sind die Preiserhöhungen für Lebensmittel nicht spurlos vorüber gegangen. Ich habe früher schon immer hauptsächlich Sonderangebote gekauft, darauf achte ich nun noch viel mehr. Und wenn etwa ein Markenprodukt, das ich sonst auch immer kaufe, mal nicht im Angebot ist, verkneife ich mir den Kauf auch schon mal ganz und warte auf das nächste Angebot. Oder ich nehme eine preiswertere Eigenmarke des jeweiligen Supermarktes. Wobei ich nun auch durchaus auch noch öfter in den Discounter gehe, weil es dort auch schon mal noch preiswertere Dinge gibt.

Als Single ist es sowieso ungerecht, dass man für kleinere Packungen viel zu oft mehr im Verhältnis ausgeben muss als für Vorratspackungen. Und was mir mittlerweile auch negativ aufgefallen ist: die vielen "Mogelpackungen", die zwar noch genauso groß sind, aber nun noch weniger des Artikels enthalten - und das beim gleichen (oder sogar noch höheren!) Preis! Das ist Bereicherung am Verbraucher und gehört definitiv verboten!

Viele Grüße

Karin

Den besten Kommentar ansehen

avatar Karin66

avatar Manuela56

avatar Service

Freundlichkeit ist in meinen Augen eine sehr wichtige Grundeigenschaft.

Meine Kollegin sagt oft: wenn ich mal jemanden am Telefon hätte ,der so freundlich ist wie du es immer bist.

Den besten Kommentar ansehen

avatar Karin66

avatar AIRFLY

avatar biggi1964

@AIRFLY

Verträglich sehr gut, da ich manchmal einen Scheidenpilz habe, ist die Einnahme notwendig und hilft mir persönlich seghr

Den besten Kommentar ansehen

avatar Bianca.J

avatar Karin66

avatar AIRFLY

Guten Morgen zusammen

Einen guten Arzt zu finden ist Glückssache. Die Kommunikationsfähigkeit der Ärzte hat doch sehr nachgelassen. Bei den niedergelassenen Ärzten ist es zum Teil den Kosten geschuldet und auch der Überlastung durch zu viele Patienten. Da bleibt nicht viel Zeit. In den Kliniken ist es aber noch schlimmer. Da bekommen die Ärzte die Zähne überhaupt nicht auseinander und auch die Vorbereitung auf jeden Patienten ist nicht vorhanden. Die Ärzte nehmen sich einfach nicht mehr die Zeit eine Akte zu lesen. Stellt man konkrete Fragen als Patient sind sie überfordert und verschwinden. So als müssten sie erstmal nachlesen was sie sagen sollten. Habe ich leider bei meinem Mann miterlebt. Er bekam die Diagnose Schilddrüsenkrebs so im Vorbeigehen. Auf Nachfragen war die Ärztin nicht vorbereitet und war auch nicht mehr gesehen. Unser Hausarzt hat sich wenigstens die Mühe gemacht uns ausführlich zu informieren und was er nicht selber wusste sich schlau zu machen. Er hat sich sofort mit den richtigen Stellen in Verbindung gesetzt und alle Infos für uns zusammengetragen. Er hat uns sogar einen Termin für die Zweitmeinung gemacht.

Es geht also das man sich sicher fühlt beim Arzt. Das ist allerdings die Ausnahme. Leider

Den besten Kommentar ansehen

avatar PeterGellermann

avatar RoDie2207

avatar Karin66

Ich war schon 3x in einer Klinik Integrative Medizin für Naturheilkunde die von der Krankenkasse bezahlt wurde . Habe da Akupunktur , Neuraltherapie , Blutegeltherapie, Schröpfen bekommen . Meine Diagnosen hatte ich schon , auf Unverträglichkeiten wurde ich getestet sowie Fruchtzucker ist nur ein Beispiel . Organisch wurde ich auch Untersucht da ich Magen Darm so wie Herz Probleme angegeben hatte . Will damit nur sagen das sie wirklich alles auf den Grund gehen in den zwei Wochen . Mir selber haben die Behandlungen sehr gut getan . Ich habe Rheuma und Fibromyalgie . Die Ernährung spielt eine große Rolle . Mir selber tut Mediterrane Kost sehr gut ,das muss jeder für sich selber raus finden .

Den besten Kommentar ansehen

avatar risutiina

avatar Freddy

avatar Kriszti

@Service bin auch der Meinung, Hitze mag ich garnicht

Den besten Kommentar ansehen

avatar Karin66

avatar Naschkatze

avatar Manuela56

@biggi1964 Guten Tag. Ja, ich frage mich auch, wenn ein Elternteil oder Partner eines Politikers unheilbar krank ist und sterben möchte, ob sie dann auch nach "Gesetzeslage" entscheiden? Oder einer dieser Politiker, der "Nein" gesagt hat, selbst schwer krank wird?

Den besten Kommentar ansehen

avatar Karin66

avatar Rentner1

avatar Roswita

Hallo und guten Tag. Ich habe bisher noch nichts bemerkt. Wir wohnen Ländlich, genießen die Ruhe und die Stille. In einem Graben hinter unserem Grundstück fließt die Aschbach, ein kleines Flüsschen. Ein kleiner Wald ist auch dabei. Es ist sehr ruhig hier. Wir haben viel Wald, 2 Jahre hintereinander Wildschweine in unseren Gärten.

Den besten Kommentar ansehen

avatar Karin66

avatar lillimucki

avatar biggi1964

Bei uns wird ganz offen über unsere Krankheiten gesprochen. Eine gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich. So wie es in einer guten Partnerschaft sein soll

Den besten Kommentar ansehen

avatar Bianca.J

avatar Sova666

avatar Naschkatze

Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).

Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...

Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.

Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.

Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.

Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.

Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.

Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀

Alles Gute und vlg

Den besten Kommentar ansehen

Die beliebtesten Krankheits-Foren

Tauschen Sie sich mit unserer Patientengemeinschaft in speziellen, nach Krankheiten geordneten Bereichen aus. Diese Krankheitsforen sind ein Beispiel für die Forenbereiche, die es auf Carenity gibt. Hier können Sie Ihre Fragen stellen und Ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern teilen, die mit denselben Problemen zu kämpfen haben wie Sie.

Die Carenity-Community in Zahlen

500 000

Mitglieder

1 023

Forumsbereiche

184

Gruppen

3 217

Diskussionen

26 466

Kommentare

Unser Team, das Ihnen weiterhilft

Bianca

Bianca Jung

Bianca Jung ist derzeit Community Manager Deutschland bei Carenity. Ihre Aufgabe ist es, die deutsche Plattform von Carenity zu animieren, sich täglich mit den Mitgliedern auszutauschen und Artikel aus dem Gesundheitsmagazin zu übersetzen, um sie an die deutsche Plattform anzupassen.Sie hat ihr Magisterstudium der katholischen Theologie und Philosophie an der Universität Trier 2018 abgeschlossen. Zuvor hat sie im Bachelor Politikwissenschaften und französische Philologie studiert. Bereits während des Studiums arbeitete sie als freie Journalistin für ein Bistum und verfasste des Weiteren Artikel für ein Magazin, das Verfassen von Artikeln gehört zu ihrem Alltag. Sie kümmerte sich ebenfalls um die Pressearbeit einer Jugendorganisation. Bevor sie Community Managerin bei Carenity wurde, hat Bianca Jung als Marketing Manager bei Xanacom gearbeitet und bei verschiedenen Großveranstaltungen im Bereich der Pressearbeit mitgewirkt. Seit November 2020 verstärkt sie das Carenity-Team.

Hela

Hela Ammar

Hela ist Pharmazeutin und arbeitet als Data Scientist bei Carenity. Mit ihren wissenschaftlichen und medizinischen Kenntnissen unterstützt sie die verschiedenen Projektmanager bei der Durchführung von Real-Life-Studien unter den Mitgliedern der Gemeinschaft, wobei sie insbesondere ihre wissenschaftlichen und medizinischen Kenntnisse einsetzt.Hela schloss ihr Studium an der Fakultät für Pharmazie in Monastir, Tunesien, ab und ist Doktor der Pharmazie. Nach einem Praktikum als Marktanalystin im tunesischen Gesundheitsministerium und einem Praktikum als Assistant Produktmanagerin für Diabetologie entschied sie sich, ihre wissenschaftliche Grundausbildung durch einen spezialisierten Master in Pharma- und Biotechnologiemanagement an der ESCP Business School zu ergänzen.Hela kam im Mai 2022 als Data Scientist zu Carenity, nachdem sie ihr Abschlusspraktikum bei Novartis als Junior-Produktmanagerin für schweres Asthma absolviert hatte.Durch ihre verschiedenen Erfahrungen in Krankenhäusern und Apotheken hatte Hela die Möglichkeit, nah am Patienten zu arbeiten und entwickelte Kenntnisse über chronische Krankheiten.

Manuela56

Manuela56

Erfahrenes Mitglied

Patient/in, Arthrose

Service

Service

Erfahrenes Mitglied

Patient/in, Spondylitis ankylosans

biggi1964

biggi1964

Erfahrenes Mitglied

Patient/in, Arthrose

bienchen23

bienchen23

Erfahrenes Mitglied

Patient/in, Asthma

Registrieren

Was unsere Mitglieder über uns sagen

Diese Zitate sind Zitate und Meinungen, die von Carenity-Mitgliedern eingereicht wurden. Patienten, Angehörige und Interessierte teilen hier ihre Erfahrungen und Meinungen über das Carenity-Forum bzw. über das, was ihnen der Austausch mit anderen Patienten gebracht hat.

„Finde es toll, dass man hier von Leuten Tipps bekommen kann, die die Krankheit schon länger haben.“

DE_Anna

Anna
Multiples Myelom, Angehöriger
38 jahre

„Ich finde es ganz schön, hier meine Meinung teilen zu können. Ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Gelenken.“

DE_Wolfgang

Wolfgang
Arthrose, Patient
59 jahre

„Ich war auf der Suche nach einer Gruppe, dabei bin ich auf Carenity gestossen. Es gefällt mir gut, weil ich meine Sorgen und meine Gedanken mitteilen kann.“

DE_Alex

Alex
Depression, Patient
33 jahre

„Ich finde es gut, dass man auf einer einzigen Website viele Infos und Diskussionen findet. “

DE_Sandra

Sandra
Crohn-Krankheit, Patientin
36 jahre

„Ich finde Carenity außerdem eine gute Sache, weil man sich ganz anonym mit anderen zu Themen austauschen kann, über die man vielleicht sonst nicht immer offen reden würde.“

DE_Laura

Laura
Diabetes Typ 2, Patientin
27 jahre

„Ich bin immer auf der Suche nach neue Möglichkeiten mit meiner Krankheit besser zu leben.“

DE_Hans

Hans
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Patient
53 jahre