- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Purpura senilis
- Leben mit Hautkrankheiten
- Seborrhoische Dermatitis und androgenetische Alopezie: Erfahrungen mit Behandlung und Abklärung
Patienten Purpura senilis
Seborrhoische Dermatitis und androgenetische Alopezie: Erfahrungen mit Behandlung und Abklärung
- 4 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 12.07.26 um 18:40
Registriert seit 2020
3.035 Kommentare geschrieben | 3 im Purpura senilis-Forum
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Iluyuo,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Es klingt sehr belastend, wenn Haut- und Haarprobleme seit der Pubertät bestehen, sich nur wenig bessern und gleichzeitig das Gefühl bleibt, mit möglichen Ursachen nicht ausreichend abgeklärt zu werden.
Zum Austausch in der Community:
- Wer lebt ebenfalls mit seborrhoischer Dermatitis und/oder androgenetischer Alopezie?
- Welche Behandlungen oder Pflegeprodukte haben bei Ihnen geholfen, und was eher nicht?
- Wurden bei Ihnen mögliche Auslöser oder Begleiterkrankungen abgeklärt, zum Beispiel Eisenwerte, Hormone, Schilddrüse oder Entzündungen?
- Wie haben Sie eine dermatologische Abklärung bekommen, wenn Termine schwer zu finden waren oder Praxen keine neuen Patienten angenommen haben?
- Wie gehen Sie damit um, wenn sichtbare Haut- oder Haarprobleme das Selbstwertgefühl und den Alltag belasten?
Vielleicht können andere Mitglieder teilen, welche Wege ihnen geholfen haben, eine passende Behandlung oder eine zweite Meinung zu bekommen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@PeterGellermann @larissa.wte @jeburger1693 @Mandy87 @billibilli @nassima @RebeccaNoName @jens.wissing @robert @Hewletthamster1 @Dion90
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Iluyuo
Guter Ratgeber
Iluyuo
Zuletzt aktiv am 05.07.26 um 02:03
Registriert seit 2026
Patient/in mit Seborrhoische Dermatitis, seit 2026
Andere Krankheiten: Alopecia
9 Kommentare geschrieben | 1 im Purpura senilis-Forum
6 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo, ich leide jetzt schon seit der Pubertät wo es anfing an beiden konnte aber erst viele Jahre später weil die Unterstützung fehlte mir privat den Hautarzt leisten und der hat dann beides festgestellt, leider hat sich in den Jahren nicht viel gebessert. Nur leicht wurde es besser durch Selensulfid/Schwefelshampoo, Eisentabletten und sonst mildem Duschgel. Ich schmier alles nur mit Panthenol oder an der Nase mal Zinksalbe ein. Die unterliegenden Krankheiten konnte ich leider bis heute nicht abklären lassen, wegen Armut und Diskriminierung. In meiner Region finde ich niemand der drauf schaut. Man wird sehr schnell abgewiesen mit Patientenstopp oder beim Arzt dann auch mit geisteskrank.