Das Carenity-Team: Bianca Jung

/static/themes-v3/default/images/default/about/intro.jpg?1516194360

Bianca Jung

Bianca Jung ist derzeit Community Manager Deutschland bei Carenity. Ihre Aufgabe ist es, die deutsche Plattform von Carenity zu animieren, sich täglich mit den Mitgliedern auszutauschen und Artikel aus dem Gesundheitsmagazin zu übersetzen, um sie an die deutsche Plattform anzupassen.

Sie hat ihr Magisterstudium der katholischen Theologie und Philosophie an der Universität Trier 2018 abgeschlossen. Zuvor hat sie im Bachelor Politikwissenschaften und französische Philologie studiert. Bereits während des Studiums arbeitete sie als freie Journalistin für ein Bistum und verfasste des Weiteren Artikel für ein Magazin, das Verfassen von Artikeln gehört zu ihrem Alltag. Sie kümmerte sich ebenfalls um die Pressearbeit einer Jugendorganisation. Bevor sie Community Managerin bei Carenity wurde, hat Bianca Jung als Marketing Manager bei Xanacom gearbeitet und bei verschiedenen Großveranstaltungen im Bereich der Pressearbeit mitgewirkt. Seit November 2020 verstärkt sie das Carenity-Team.

Bianca ist spezialisiert auf das Betreuen von Online-Patienten-Communities. Ihr besonderes Interesse gilt den Bereichen Psychologie, Frauengesundheit und Ernährung.

Bianca hat einen Bachelor in Politikwissenschaft und Französischer Philologie von der Universität Trier und einen Magister in Katholischer Theologie, Philosophie und Anthropologie von der Theologischen Fakultät Trier. Sie hat 8 Jahre Erfahrung als Journalistin, Community Managerin und im Marketing.

Im privaten Bereich mag Bianca Kochen und Backen, Umfragen, Bücher, Tanzen, Hula Hoop und Formel 1.

Erstellt am: 01.12.20 - Aktualisiert am: 05.07.22


Ihre/seine Beiträge für das Gesundheitsmagazin

EGPA: „Es gibt immer Hilfsmittel, die einen ein gutes Leben leben lassen!“

EGPA: „Es gibt immer Hilfsmittel, die einen ein gutes Leben leben lassen!“

ADHS: „Ich konnte irgendwann nicht mehr schlafen, weil mein Kopf so voller Gedanken war.“

ADHS: „Ich konnte irgendwann nicht mehr schlafen, weil mein Kopf so voller Gedanken war.“

Schizoaffektive Störung: „Ich wusste nur, dass etwas mit mir nicht stimmt ...“

Schizoaffektive Störung: „Ich wusste nur, dass etwas mit mir nicht stimmt ...“

Myasthenia gravis: „Ich möchte so viel wie möglich noch selbst machen!“

Myasthenia gravis: „Ich möchte so viel wie möglich noch selbst machen!“

Myasthenia gravis: „Ich bin nicht bereit, mir mein Leben deshalb selbst zu vermiesen.“

Myasthenia gravis: „Ich bin nicht bereit, mir mein Leben deshalb selbst zu vermiesen.“

Castleman-Krankheit: "Ich möchte jedem sagen, dass er auf seinen Körper und sein Gefühl hören soll!"

Castleman-Krankheit: "Ich möchte jedem sagen, dass er auf seinen Körper und sein Gefühl hören soll!"

 Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."

Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."

COVID-19-Impfung: "Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden."

COVID-19-Impfung: "Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden."

Castleman-Krankheit: "Man kann damit leben und das auch dank unserer hervorragenden Medizin!"

Castleman-Krankheit: "Man kann damit leben und das auch dank unserer hervorragenden Medizin!"

 Mehr zeigen