- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Finanzielle Belastung und chronische Erkrankungen: War es euch jemals peinlich, um Hilfe zu bitten?
Finanzielle Belastung und chronische Erkrankungen: War es euch jemals peinlich, um Hilfe zu bitten?
- 62 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 09.01.26 um 13:01
Registriert seit 2017
505 Kommentare geschrieben | 223 in der Gruppe Hilfe & Infos
59 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Um Hilfe zu bitten, dies hat bei mir sehr lange gedauert und erst durch ein sehr intensiv wes Gespräch mit einer befreundeten Familie bin ich so weit gewesen. Auch als ich wegen meiner Erkrankung in ein tiefes Loch gefallen bin, hatte diese mir geholfen. Heute weiß ich Hilfe zu schätzen und ich bin etwas lockerer geworden.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
28.11.25 | Aktualitäten
Wie täglicher Lärm Ihre Gesundheit beeinträchtigt und was Sie dagegen tun können
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 09.01.26 um 14:26
Registriert seit 2020
2.771 Kommentare geschrieben | 717 in der Gruppe Hilfe & Infos
29 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
die Behandlung einer chronischen Erkrankung ist oft mit versteckten (und nicht ganz so versteckten) Kosten verbunden, wie Medikamente, Transport, Arbeitsausfall, Ernährungsbedürfnisse, Facharztkosten ... Das summiert sich. Für viele kann die finanzielle Belastung genauso erdrückend sein wie die Krankheit selbst.
Aber um Hilfe zu bitten ist nicht immer einfach. Ob von Freunden, Familie, Wohltätigkeitsorganisationen oder staatlichen Stellen, ein solches Gespräch kann Gefühle wie Scham, Schuld oder Stolz hervorrufen.
Deshalb sollten wir hier offen darüber sprechen:
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Luna90 @Hollerboller @judith @mankraus @lese-ratte @Ullih79 @natawa @TobieE @Suse1968 @sceady @MoniRobby @martind @christinekuzel @tinchen#24 @Tomek1996 @Vrena007 @Barbara54 @Julius-T. @Evechen @u123321 @Babelchen @inageble @IngeScherder @kuddel @PeterFritz @Ruthchen @Anne52 @verofar @Wlb1234 @Bandit @Kirsche1977 @Andy56 @simmy. @FKKjunge12 @Simsel1965 @Livlotta @Hannicux @Baltasar @Koko74 @anne300580 @Ainara @Belladonna @Izabela @Skottigokkel @Haupi1969 @Winterling @HeikeLittle @SockeScholz @Samira1985 @maria1993 @JaninaTab @Nurdan @WillyVoss @Simonef07 @Nicole00, @Maus45 @Else1undlotte1 @rahelgroli @herbert0711 @Martini @biggie @JohnSch @Rebecca @Nadine1985 @Groupie68 @VerenaDavid @Sonnenstrahl @Zitrone @HajoKa @Nora80 @Kreuzritter @Walter12 @Katrin_ohne_H @Ute190451 @nadja26 @Mehopehappy @Roem86 @Claudia @Martimcfly @Lebenswille @Kifjfbfbbd @Bayfast @hiks222 @Sbhddbfjdfbfjdcndnxbdjsndbsjdjuwhd @Bambi66 @wimsheimer