- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Medikamente und Behandlungen: fairer Zugang für alle?
Medikamente und Behandlungen: fairer Zugang für alle?
- 40 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 29.04.25 um 09:47
Registriert seit 2019
784 Kommentare geschrieben | 248 in der Gruppe Hilfe & Infos
93 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme
LG Bienchen23
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.04.25 um 15:50
Registriert seit 2017
400 Kommentare geschrieben | 177 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bis jetzt hat es mit meinen Medikamenten immer geklappt.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 29.04.25 um 14:43
Registriert seit 2016
1.041 Kommentare geschrieben | 245 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich hatte auch schon Probleme mit meinen Medikamenten. Aber das habe ich ja schon berichtet. Es ging da um das Metformin, das ich von einer anderen Firma nehmen musste. Weil es nichts anderes gab. Ich habe die Tabletten halbiert, und habe alle 3 1/2 Stunden eine Tablette genommen. Dann habe ich morgens eine ganze Tablette genommen. Und später dann die 2 anderen Hälften. Dann habe ich morgens und abends je eine ganze Tablette genommen. Hat zwar lange gedauert, aber es war vorbei.
Irmiko
Irmiko
Zuletzt aktiv am 27.04.25 um 19:45
Registriert seit 2023
7 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Bis jetzt keine Probleme. Bekomme alles, was ich brauche. Wünsche, dass allen Menschen auf der Welt geholfen wird. Es darf nicht am Geld scheitern.
Bumerliese
Bumerliese
Zuletzt aktiv am 20.04.25 um 15:31
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe 2017 ein Hypophysentumor diagnostiziert bekommen. Dieser wurde durch 3 OP operativ entfernt. Dabei wurde der Vorderlappen meiner Hypophyse zerstört. Ich muss seither eine Hormonersatztherapie für Schilddrüsenhormon, Testosteron durchführen. Cortison musste ich wegen erheblicher Nebenwirkungen abbrechen. Durch eine Blutuntersuchung bei meinem Endokrinologen ist aufgefallen das die Hormone DHEA und das Wachstumshormon mit IGF 1 total fast nicht Nachweisbar sind. Durch eigene Recherchen habe ich erfahren, dass DHEA und Wachstumshormon essenziell für meine Gesundheit sind. Ich habe viele Jahre gesundheitliche Probleme gehabt, die wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Fehlen dieser Hormone steht. Ich bin nun am Kämpfen, dass mein Mangel einmal anerkannt wird und ich die Hormone von der Krankenkasse bezahlt bekomme.
Die Signatur ansehen
Zerolimit
Absolom
Absolom
Zuletzt aktiv am 21.04.25 um 16:10
Registriert seit 2015
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Hallo,
Ich habe die Beobachtung gemacht das Medikamente z.b. Advagraf ein Mittel gegen Abstoss Reaktionen bei Transplantation . Sehr teuer für die Krankenkassen ist ca.1000-3000€ je nach Stärke aber wohl nur weil hier noch ein Patent läuft! - Ich halte diese Preise für überhöht und hier sollte die Pharma Industrie stärker reglementiert werden um solche Preise objektiver festzusetzen!
Die Signatur ansehen
Ulrich Ebli
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 28.04.25 um 20:47
Registriert seit 2020
2.411 Kommentare geschrieben | 625 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
einige innovative Behandlungsmöglichkeiten sind schwer zugänglich, sei es aufgrund ihres Preises, aufgrund von Lieferengpässen oder administrativen Beschränkungen. In der Zwischenzeit müssen andere Patienten mit hohen Restkosten rechnen oder darum kämpfen, dass ihre Krankheit von den Gesundheitsbehörden anerkannt wird.
❓ Hattet ihr jemals Schwierigkeiten, eine Behandlung oder ein Medikament zu erhalten?
❓ Findet ihr, dass Medikamente leichter zugänglich sein sollten, auch wenn sie für die Krankenkasse teuer sind?
❓ Wie könnte der Zugang zu Behandlungen für alle Patienten verbessert werden?
@bienchen23 @Service @Manuela56 @Luna90 @Zorro68 @Kikki1510 @CarolinWagner @Moskito6 @DavidB @Yusuf-Eray @Alexander @caro1962 @yama9700 @werner44 @jieny2013 @Sambalady @Gisela1963 @Dipali @rapener @Sweet1903 @Matija @Frank180561 @Ullapü @PENNYLAINE @gelu_41 @Nettebiene @Robi14 @schneebaeren @lleseg @Maria1971 @Shirin @SelinaAlinor @JurGita @Janetti @Markusfieger @Mittelspitzfamily @annettbasu @Bama77 @Ibims... @Sofie33 @JSchwan @SabrinaRachelLilia @Florin @Guggu330 @BettinaM. @Haidi11 @Carli1002 @Milla98 @X3N1A81 @Espresso76 @MerleSch @Doppelbogey @Hagenburger
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team