flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Hilfe & Infos
  6. Welche Ernährung für eure Blutgruppe?
 Zurück
Hilfe & Infos

Welche Ernährung für eure Blutgruppe?

•  32 Ansichten
  •  0 Unterstützung
  •  7 Kommentare

Bianca.J

Community Managerin
19.12.22 um 16:15

Guter Ratgeber

Hallo,
wie geht es euch heute?

Das Konzept der blutgruppenbezogenen Ernährung wurde 1950 erfunden und kurz vor dem Jahr 2000 populär gemacht. Es besteht darin, seine Ernährung an seinen Nährstoffbedarf anzupassen, der angeblich für jeden Einzelnen durch seine Blutgruppe bestimmt wird.

Die Hypothese dieser Diät beruht auf der Tatsache, dass jeder Bluttyp eine besondere chemische Zusammensetzung besitzt und daher eine an seine Blutgruppe angepasste Ernährung unter anderem dazu beitragen würde, die Immunabwehr zu stärken und Entzündungskrisen zu begrenzen.

Habt ihr schon einmal von dieser Art von Diät in Verbindung mit der Blutgruppe gehört? Wenn ja, habt ihr sie schon ausprobiert? Was sind die Vor- und Nachteile? Was haltet ihr davon?

@Luna90 @Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @Karin66 @V.B.1995 @holisse @Lomi67 @AnnaLena @Lissilie @Amonelisabeth @sybille @Candice.S

Sagt uns alles in den Kommentaren!

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Minderjährige Patienten mit chronischen Erkrankungen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Alle Kommentare

Bianca.J

Community Managerin
19.12.22 um 16:22

Guter Ratgeber

@Luna90 @Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @Karin66 @V.B.1995 @holisse @Lomi67 @AnnaLena @Lissilie @Amonelisabeth @sybille

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2022-12-19 16:22:07

Alle schließen 

Mehr Antworten sehen | 1 

Die Antworten ansehen 

Manuela56

Botschafter-Mitglied
19.12.22 um 16:52

Guter Ratgeber

@Bianca.J Hallo und guten Tag. Ich muss gestehen, dass ich meine Blutgruppe gar nicht weiß.

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2022-12-19 16:52:38

biggi1964

Botschafter-Mitglied
19.12.22 um 17:04

Guter Ratgeber

@Bianca.J

gehört davon schon, aber nie damit beschäftigt

Die Signatur ansehen

biggi1964

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2022-12-19 17:04:25

Karin66

19.12.22 um 18:57

Guter Ratgeber

@Manuela56

Das wäre aber sehr wichtig für Dich zu wissen - vor allem im Notfall, solltest Du wirklich für einen Eingriff eine Bluttransfusion benötigen. Wenn die Blutgruppe dann erst festgestellt werden muss, hält das nun noch mehr auf... Und es kommt auch immer darauf an, wie gut die Blutbanken überhaupt gerade bestückt sind.

Die Signatur ansehen

Carpe Diem - Leben und Leben lassen...

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2022-12-19 18:57:32

Karin66

19.12.22 um 19:00

Guter Ratgeber

@Bianca.J

Ich muss gestehen, ich höre das wirklich zum ersten Mal hier. Zum Glück weiß ich schon seit Jahren noch aus meiner Blutspende-Zeit, welche Blutgruppe ich habe - aber dass es dazu sogar eine eigene Diät geben soll, ist mir völlig neu... Oder habt Ihr dazu hier auch schon mal einen Artikel veröffentlicht?

Die Signatur ansehen

Carpe Diem - Leben und Leben lassen...

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2022-12-19 19:00:09

Die Antworten verbergen 

bienchen23

Botschafter-Mitglied
04.03.23 um 09:34

Guter Ratgeber

Guten Morgen zusammen

Ich habe mich schon einmal damit beschäftigt. Seltsam war nur das vieles was für meine Blutgruppe sinnvoll wäre, mir überhaupt nicht schmeckt und ich es auch nicht mag und nicht esse. Ich sehe da auch nicht unbedingt einen Vorteil in dieser " Diät". ich fühlte mich auch nicht wohler wie vorher

Welche Ernährung für eure Blutgruppe? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/welche-ernahrung-fur-eure-blutgruppe-3762 2023-03-04 09:34:56

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Artikel zum Entdecken...

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

18.12.22 | Ernährung

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

19.11.22 | Ratschläge

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

12.11.22 | Ernährung

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

28.08.22 | Ratschläge

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.