- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Welche Ernährung für eure Blutgruppe?
Welche Ernährung für eure Blutgruppe?
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 7 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
@Luna90 @Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @Karin66 @V.B.1995 @holisse @Lomi67 @AnnaLena @Lissilie @Amonelisabeth @sybille
Alle schließen
Mehr Antworten sehen | 1
Die Antworten ansehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
@Bianca.J Hallo und guten Tag. Ich muss gestehen, dass ich meine Blutgruppe gar nicht weiß.
biggi1964
@Bianca.J
gehört davon schon, aber nie damit beschäftigt
Die Signatur ansehen
biggi1964
Karin66
Guter Ratgeber
@Manuela56
Das wäre aber sehr wichtig für Dich zu wissen - vor allem im Notfall, solltest Du wirklich für einen Eingriff eine Bluttransfusion benötigen. Wenn die Blutgruppe dann erst festgestellt werden muss, hält das nun noch mehr auf... Und es kommt auch immer darauf an, wie gut die Blutbanken überhaupt gerade bestückt sind.
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
@Bianca.J
Ich muss gestehen, ich höre das wirklich zum ersten Mal hier. Zum Glück weiß ich schon seit Jahren noch aus meiner Blutspende-Zeit, welche Blutgruppe ich habe - aber dass es dazu sogar eine eigene Diät geben soll, ist mir völlig neu... Oder habt Ihr dazu hier auch schon mal einen Artikel veröffentlicht?
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Die Antworten verbergen
bienchen23
Guten Morgen zusammen
Ich habe mich schon einmal damit beschäftigt. Seltsam war nur das vieles was für meine Blutgruppe sinnvoll wäre, mir überhaupt nicht schmeckt und ich es auch nicht mag und nicht esse. Ich sehe da auch nicht unbedingt einen Vorteil in dieser " Diät". ich fühlte mich auch nicht wohler wie vorher
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...

12.11.22 | Ernährung
In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Hallo,
wie geht es euch heute?
Das Konzept der blutgruppenbezogenen Ernährung wurde 1950 erfunden und kurz vor dem Jahr 2000 populär gemacht. Es besteht darin, seine Ernährung an seinen Nährstoffbedarf anzupassen, der angeblich für jeden Einzelnen durch seine Blutgruppe bestimmt wird.
Die Hypothese dieser Diät beruht auf der Tatsache, dass jeder Bluttyp eine besondere chemische Zusammensetzung besitzt und daher eine an seine Blutgruppe angepasste Ernährung unter anderem dazu beitragen würde, die Immunabwehr zu stärken und Entzündungskrisen zu begrenzen.
Habt ihr schon einmal von dieser Art von Diät in Verbindung mit der Blutgruppe gehört? Wenn ja, habt ihr sie schon ausprobiert? Was sind die Vor- und Nachteile? Was haltet ihr davon?
@Luna90 @Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @Karin66 @V.B.1995 @holisse @Lomi67 @AnnaLena @Lissilie @Amonelisabeth @sybille @Candice.S
Sagt uns alles in den Kommentaren!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team