- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Vermeiden Sie es, Ihren Arzt zu kontaktieren?
Coronavirus: Vermeiden Sie es, Ihren Arzt zu kontaktieren?
- 49 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Hallo und guten Abend. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei meinem Hausarzt. Ich habe einmal ein Rezept abgeholt, war zur Blutentnahme und ein paar Tage später im Diabetes-Programm. Ich musste an der Praxis klingeln, eine Helferin kam raus, mit einem Mundschutz versehen. Sie fragte mich, ob ich irgend welche Symptome habe und konnte, nach dem ich verneint habe, die Praxis betreten. Auch die Blutentnahme wurde im Labor gemacht. als ich dann zur Besprechung kam, sah ich, dass der Arzt durch eine Plastikscheibe geschützt wird. War für mich aber kein Problem. Ich wurde nur gebeten, wenn es gesundheitliche Probleme gibt, bitte vorher anrufen. Patienten mit Corona-Symptomen werden nach der Sprechstunde behandelt. Fand ich gut.
Hamhas
Also bisher alles gut verlaufen. War seit der Corona-epedemie
5 mal bei der Physiotherapie
2 mal beim Neurologen
1 mal in der Handchirurgie
1 mal Orthopäde
Mit Mundschutz und Mindestabstand bei der Anmeldung ist alles möglich
dazu beim Hausarzt wegen Rezeoten und Überweidungen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Hallo @Manuela56 und @Hamhas ,
Ihre Diskussion in der Gruppe Hilfe & Infos wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen.
Einen schönen Tag,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.08.23 | Ratschläge
Selbstmitgefühl im Dienste der psychischen Gesundheit: Kann es Sie glücklicher machen?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
Liebe Mitglieder,
Viele Mitglieder berichten von den Auswirkungen der COVID-19-Epidemie auf den Zugang zu medizinischer Versorgung.
Was ist das bei Ihnen? Wurden Ihre Termine abgesagt oder verschoben?
Haben Sie beschlossen, Ihre Ärzte nicht zu kontaktieren, weil Sie denken, dass diese im Moment zu beschäftigt sein könnten?
Haben Sie bei Ihrer Apotheke einen Medikamentenmangel festgestellt? Haben Sie Ihre Behandlung geändert oder sogar abgebrochen?
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen
Passen Sie gut auf sich auf,
Dorothea vom Carenity-Team