- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID: Erlebt die Krankheit ein Comeback?
COVID: Erlebt die Krankheit ein Comeback?
- 28 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 01.07.25 um 14:20
Registriert seit 2017
424 Kommentare geschrieben | 45 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich finde persönlich, dass wir diese Informationen nüchtern betrachten sollten. Aus den Fehlern beim Umgang von Covid kann man vieles lernen, wenn man will. Veränderungen spüre ich zu Zeit nicht .
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 01.07.25 um 14:08
Registriert seit 2019
812 Kommentare geschrieben | 277 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
97 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich habe davon noch nichts mitbekommen. COVID wird nie verschwinden, darüber bin ich mir im Klaren. Aber Panik lösen solche Informationen nicht mehr bei mir aus. Wir nehmen weiterhin Rücksicht auf andere und können nur hoffen das die Menschen aus der Pandemie etwas gelernt haben
LG Bienchen23
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 23.06.25 um 21:41
Registriert seit 2017
34 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Eine neue Variante ist mir vollkommen egal. Ich bin bis heute nicht geimpft und bin froh mich nicht der staatlich-politischen Propaganda gebeugt zu haben. Die Politik hat mich in der Zeit mehr als enttäuscht und an Glaubwürdigkeit verloren. Anfangs war ich in Alarmbereitschaft als chronisch kranker Mensch und von der Politik kam nichts. Später als die Politik doch aktiv wurde habe ich mir, auf Grundlage der politischen Entscheidungen, die getroffen wurden, die Meinung gebildet, dass der Staat überhaupt keine Ahnung hat, von dem was gemacht wurde. Ich habe in der Pandemie grundsätzlich nicht darauf gehört, was die Politik verlangt hat und bin Dingen nur gezwungener Maßen nachgegangen, um arbeiten gehen zu dürfen und keine Bußgelder zu zahlen.
Sollte eine Variante ein Comeback "feiern" und die Politik wieder das Ruder in der Art und Weise an sich reißen wie das letzte Mal, werde ich voraussichtlich genauso reagieren und Widerstand leisten wie beim letzten Mal.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

22.06.25 | Aktualitäten
Frauengesundheit: Warum ist die medizinische Forschung noch immer unvollständig?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 29.06.25 um 18:13
Registriert seit 2020
2.505 Kommentare geschrieben | 54 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
gerade als es so aussah, als ob die Welt endlich wieder zu Atem gekommen wäre, macht sich eine neue COVID-Variante namens NB.1.8.1 in den USA und über 20 anderen Ländern breit. Sie wurde zwar (noch) nicht als hochriskant eingestuft, aber die Gesundheitsbehörden behalten sie genau im Auge, da die Fälle in mehreren Bundesstaaten langsam ansteigen.
🧬 Was wissen wir bis jetzt?
NB.1.8.1 Die Symptome ähneln denen früherer Stämme: Halsschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Verstopfung und Körperschmerzen. Die WHO berichtet, dass die derzeitigen Impfstoffe immer noch vor schweren Erkrankungen durch diese Variante schützen dürften. Allerdings ist die Variante möglicherweise leichter übertragbar, da sie möglicherweise einen gewissen Immunschutz durch frühere Infektionen oder Impfungen umgeht.
Seit Anfang Juni zeigen die Daten des CDC, dass die COVID-Infektionen in 6 US-Bundesstaaten zunehmen, während sie in anderen immer noch zurückgehen. Kurz gesagt: Es handelt sich zwar nicht um einen regelrechten Anstieg, aber die Möglichkeit besteht, vor allem, wenn die Reisetätigkeit im Sommer zunimmt und die Menschen mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, um extreme Hitze zu vermeiden.
COVID steht vielleicht nicht mehr jeden Tag auf den Titelseiten, aber für viele von uns, vor allem für Menschen mit chronischen Krankheiten, Behinderungen oder Aufgaben als Betreuer, ist es nie ganz verschwunden.
Es gibt keinen Druck, die „richtige“ Antwort oder Vorgehensweise zu haben. Egal, ob ihr immer noch extrem vorsichtig seid oder jetzt erst wieder über COVID nachdenkt, eure Meinung ist hier richtig.
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @risutiina @ulsilein @Mohawk @zeppelin12 @Absolom @greys Tash @Tomek1996 @Vrena007 @BCI3eBK @Aidualc @Santana @Glacier @Diana747 @Nalan2 @Jenny1 @UrsulaEberhardt @Angelika1964 @stylist @heidi09 @Hannicux @Peerle @UbbserDigiDiab @EnzaDi @Steffi1982 @Frida83 @FayeVanChibi @xyndora @Sonja1966 @ClaudiaCordes @Tascha82 @Schnubbi1985 @Gabriela56 @Anton456 @Destiny86 @Irmiko @joachim @9092Kikky @Lindaflocke @lottelotte @SLAVOJKA @Herbstblume @blueeyesblueskies @ChristineL. @Wolfgang602 @Franz.au @Rebecca @Sabine1964 @Sanne712 @Bibabutzemann @Biggi179 @SNAKE960 @Edelia @Thomas99 @stolzerVater @CarstenBerlin @lusttiger @SonjaD @Conny317 @MoniMS89 @VocicRollator @brake43 @Apriko_99 @Margitwiegel @NinaSpi @Anonymous @Milli180 @MariannaChristison @Shinobu @Bettedette @PriloPhil @lebenistmehr @Georg72 @Marleencares @StefaniePrantner @NoraBehr @Chopperhopper135 @Sunshine111 @SusanneO. @rotherbattin @Neisse @Frieda @Andreas2025 @Lulina @memoriath @Kaarlo @RenSenFPV @shinnysteine
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team