- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit COPD
- COPD und Stimmung: Welche Aktivitäten helfen euch, im Alltag ausgeglichen zu bleiben?
COPD und Stimmung: Welche Aktivitäten helfen euch, im Alltag ausgeglichen zu bleiben?
- 19 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 17.03.26 um 16:04
Registriert seit 2024
81 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit COPD
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
Ich häkel sehr gerne. Das lenkt mich ab und ist auch produktiv.
Zu Ostern häkel ich gerade Osterkörbchen, die ich dann mit Süßigkeiten fülle.
Und dann schmuse ich natürlich auch viel mit meinem Kater Pepe, das bringt mich auch auf andere Gedanken.
LG Sabine1964 🐈⬛
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Alle schließen
Die Antworten ansehen
COPDfighter
COPDfighter
Zuletzt aktiv am 10.03.26 um 20:15
Registriert seit 2023
6 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit COPD
Rewards
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Sabine1964
das klingt sehr schön! Die gehäkelten Osterkörbchen sind bestimmt toll. Wenn sie mit Süßigkeiten gefüllt sind, würde ich auch gern mal davon probieren 😄
Mir helfen meistens kleine Spaziergänge oder einfach etwas frische Luft, wenn meine Energie es zulässt. Mit COPD muss man einfach sein eigenes Tempo finden.
Liebe Grüße an dich und deinen Kater Pepe!
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 17.03.26 um 16:04
Registriert seit 2024
81 Kommentare geschrieben | 16 in der Gruppe Leben mit COPD
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @COPDfighter
Vielen Dank für deine Nachricht.
Früher ging ich auch viel und gern spazieren, heute fehlt mir dazu die Luft. In der Wohnung komme ich leidlich mit dem Rollator zurecht. Außerhalb der Wohnung brauche ich einen Rollstuhl und eine Begleitperson.
Einen elektrischen Rollstuhl kann ich hier leider nirgends unterbringen.
Wenn du wieder mal unterwegs bist, schnauf doch bitte ein paar Frischluft Atemzüge für mich mit...🫠
LG Sabine1964 🐈⬛
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.03.26 um 15:47
Registriert seit 2020
2.876 Kommentare geschrieben | 85 in der Gruppe Leben mit COPD
31 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
COPD beeinträchtigt die Atmung, kann aber auch die Stimmung stark beeinflussen: ständige Müdigkeit, Frustration aufgrund körperlicher Einschränkungen, Isolation, Energieverlust... All dies kann das emotionale Wohlbefinden beeinträchtigen.
Doch können bestimmte Aktivitäten - sanfte, kreative, entspannende oder einfach nur angenehme - dazu beitragen, die tägliche Stimmung zu verbessern.
Teilt eure Ideen: Sie können andere Mitglieder inspirieren und unterstützen!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Pitty64 @Solli2305 @Birke9 @Tina63 @Thomas1966 @Mümmel @MichaelWasewitz @Opabiker @Happy2003 @BerndB @Liesel0 @Carlos999 @susipeace @Alfgrazer @Balduin @Meghan @tam1983 @birgit03 @Uhu7711 @Djambo @uschi17 @Aidualc @1skatmausi @Mikro1960 @Roberthelb @wallywally @Chrisi @Raciti @Chenoa @Walter @Elli1167 @Gabi.sali @mike59 @Küchenchef @Wetterhexe @silvosch @Leutnant1954 @tommytulpe @Angelika55 @blumenladen @Evaclusen @smokey55 @ChristianeShania @AnkeM. @Hellblaucamper1957 @PetraDreisigacker @Susanne1960 @texmaus @Enya98 @Breischeid @soni.andyt-online.de @Festina @tiatia @dj.otti @fraences @polaris @Dieter0647 @Marge1 @Wolle54 @Carmen54 @Scholly @geliderengel @Wolfgangmax @Walburga @SusAng @Moniks @Karinamm @Karli74 @Ramona73! @Irmiko @november @nichtblond @Barbara22 @Mannyy @Laura_86 @Waren123456 @Astralfire @Schani01 @MargritHarwege @Astra21 @KlausS. @MandyBraun @FrankHenf @Geli62 @Pedi66 @Fridolin123 @Driver @harald @roswitha67 @Wolfgang602 @Franz.au @Alswieicke @Lee105 @Christiene @Sab123 @Sylv1aSp @hiks5612 @Michaelb