Haltet ihr euch immer an eure Therapie?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/asthma.jpg

Patienten Asthma

9 antworten

55 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

In beschwerdefreien Zeiten kann es vorkommen, dass sich Patienten mit COPD bzw. Asthma nicht an ihre Therapie halten.

Wie ist das bei euch?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 16.06.17

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am

ich achte auf meinen Körper ,halte mich an meine Therapie solange es mir gut geht .wenn es mir schlechter geht versuche ich mich mit bestimmter Athmung und Inhalation selbst zu helfen

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am

.. so geht es mir auch Karin52 ... da es sehr wetterabhängig ist kann ich mich nett immer drann halten , aber daheim kann man auch einiges machen ...

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie sieht eure Therapie denn aus, Karin52

und Steffi Bayern

Inwiefern hängt deine Therapie vom Wetter ab, Steffi?

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am

also meine therapie ist der rehasport (lungensport) und der kraftsport. da ich aber kein auto hab muß ich mit dem bus fahren und wenn es dann zu heiß ist oder im herbst der nebel da ist hab ich schnaufprobleme und gehe nett raus ... mein weg zum sport vom bus ist auch noch nen ganzes ende und das schaff ich dann nett ...

daheim hab ich dann noch ein terraband .. hab ich mir bei der reha gekauft ... damit kann man einige sportübungen machen. die übungen findet man auch bei you tube ..

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie ist das bei anderen?

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am

Meine Therapie ist auch Lungensport. Wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, habe ich Probleme, meist kann ich dann nicht daran teilnehmen. 

Mache hin und wieder Kraftsport, möchte ich jetzt wieder regelmäßig absolvieren.

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte noch?

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am

Wie kann Kraftsport der Lunge helfen?

Haltet ihr euch immer an eure Therapie?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Indem die Muskulatur gekräftigt wird?

Meistkommentierte Diskussionen