https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/multiple-sklerose.jpg

Patienten Multiple Sklerose

2 antworten

45 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am

Guten Abend,

Ich habe alle Symptome von MS, Kribbeln in meinen Fingern, schwere Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, seltsame Empfindungen in meinen Beinen und Armen, Juckreiz überall... kurz gesagt, ich muss eine EMG machen, aber ich weiß, dass es MS ist. Das Kribbeln habe ich seit ca. 3 Monaten, Müdigkeit und Kopfschmerzen schon deutlich länger.....

Ich habe außerdem seit 2003 Colitis ulcerosa.

Dazu kommt, das ich mich in 3 Wochen am Kiefer operieren lassen muss .... davor habe ich jetzt Schiss.

Ich bin deshalb richtig deprimiert und denke nur noch daran. Jetzt ist auch noch Weihnachten und ich bin allein, ohne Mann oder Kinder. Ich will nicht mit meiner Familie darüber reden.....

Ich hoffe mit anderen hier reden zu können, dann würde ich nicht so allein fühlen.... Ich bin 41 Jahre alt.

Beginn der Diskussion - 31.12.18

Warten auf Diagnose

Gepostet am

Hallo Erika, tut mir leid für dich. Ich kenne das mit dem Alleine sein und ich habe auch MS, ich kann verstehen das du vor der Diagnose Angst hast, es ist nicht schön... aber ich würde dir empfehlen geh zum Arzt, dann weisst du wenigstens genau was los ist. Schöne Grüße und Kopf hoch, Lily

Warten auf Diagnose

Gepostet am

Hallo @Erika77‍ ,

ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast. Aber wie Lily sagt, fühlt man sich nach der Diagnose oft besser.

Wenn Du Fragen oder Zweifel hast, dann kannst Du diese auch gerne in den anderen Gruppen und Diskussionen stellen, dafür ist die Community da.

Liebe Grüße,

Eva

Meistkommentierte Diskussionen