- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Psoriasis
- Behandlung von Psoriasis
- Diskussion neuer Therapieoptionen für Psoriasis
Patienten Psoriasis
Diskussion neuer Therapieoptionen für Psoriasis
- 24 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Arthur03
Arthur03
Zuletzt aktiv am 25.04.25 um 17:54
Registriert seit 2025
Interessiert an Psoriasis, seit 2025
Andere Krankheiten: Rosacea
2 Kommentare geschrieben | 2 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Bei einer Psoroasis sollte man den Körper als ganzheitliches Bild sehen und den Körper von innen reinigen nur so kann die ganzheitliche Heilung funktionieren
Psoriasis / Schuppenflechte, ist mehr als nur eine Hauterkrankung sie ist ein Zeichen innerer Dysbalancen im Körper. Um wirkliche Heilung zu ermöglichen, braucht es daher einen ganzheitlichen Ansatz, der weit über die rein äußerliche Behandlung hinausgeht. Der Schlüssel liegt in der Reaktivierung des Stoffwechsels, der Regeneration des Darms und der Entgiftung der zentralen Ausscheidungsorgane.
dazu gehören
Stoffwechsel reaktivieren
Darm sanieren und die innere Mitte stärken
Leber und Nieren entgiften
Den Körper komplett
Entgiften, entäußern, entschlacken
gibt dem Körper, was er braucht und er zeigt euch, was er kann
wer fragen hat darf sich gerne bei mir melden
Mit freundlichen Grüßen
Arthur
memoriath
memoriath
Zuletzt aktiv am 25.04.25 um 22:55
Registriert seit 2025
Patient/in mit Rheumatoide Arthritis, seit 2025
Andere Krankheiten: Psoriasis-Arthritis, Arthrose + 1 andere Krankheiten
5 Kommentare geschrieben | 3 im Psoriasis-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich hab bislang nichts davon mitbekommen, was mitunter auch daran liegen kann, dass ich keine guten Erfahrungen mit meinen bisherigen Rheumatologen gemacht habe, ich nenne sie Arzt 1-5 das erklärt wohl alles, denn ich kenne keinen einzigen beim Namen, es wechselt und ich krieg nu immer was angedreht, weil "Sie" nicht zufrieden sind.
Daher bin ich hauptsächlich bei meinem Hausarzt in Behandlung, mein Hautarzt hatte sich bislang um meine Psoriasis gekümmert, ich hab MTX, das wirkt auch bei meiner Psoriasis. auch wenn er die Praxis im letzten Jahr dicht gemacht hat, war ich zufrieden mit ihm.
Ich war und bin auch zufrieden mit meiner Therapie, daher ich bin niemand, der auf Experimente steht, zumal ich ein Fan davon bin, alle Ärzte mit einzubeziehen und das tun meine Rheumatologen nicht, das war mal anders, als ich ein Kind war, aber Zeiten ändern sich.
Würden die mir eines der Medikamente vorschlagen, wäre ich skeptisch, hätte ich einen neuen Rheumatologen, (bei denen es keine Plätze gibt) und dieser würde anders auf mich eingehen, dann würde ich es in Erwägung ziehen. Die Erfahrung mit meinen Ärzten hat durchaus einen großen Einfluss darauf, wie offen ich Therapien gegenüberstehe, hab ich das Gefühl, ich werde nur abgefrühstückt und es geht nach deren Zahlen und Zielen, aber nicht um meine, dann sehe ich es nicht ein, wieso ich denen einen Gefallen tun soll, wenn ich am Ende nichts äußern kann was mich betrifft.
Ich hätte Fragen wie "Was passiert mit meinen anderen Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, werden die durch das Medikament mitbehandelt oder brauche ich zusätzliche Präparate? "Welche Auswirkungen hat das auf mein Asthma?" ---> Meine aktuelle Therapie berücksichtigt mein Asthma. "Welche Kontraindikationen gibt es auch bezüglich anderer Medikamente?"
Ich finde es immer schwer, einfach nur was neues auf den Markt zu bringen, das mag für den ein oder anderen Patienten gut sein, aber halt nicht für jeden und ich bin jemand, ich werde gern informiert, über andere Möglichkeiten, über die Therapie, sie soll mein Leben erleichtern, nicht schlimmer machen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

10.07.22 | Aktualitäten
Psoriasis und Psoriasis-Arthritis: Wie hängen diese beiden Erkrankungen zusammen?

25.06.20 | Patientengeschichten
Psoriasis: "Ich habe sie dank der alternativen Medizin überstanden!"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 29.04.25 um 20:23
Registriert seit 2020
2.411 Kommentare geschrieben | 37 im Psoriasis-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
es ist eine aufregende Zeit für alle, die von Psoriasis betroffen sind, da die Behandlungsmöglichkeiten weiter wachsen. Kürzlich gab es bedeutende Fortschritte in der Therapie, die auf die Inhibition des IL-23/Th17 Signalwegs abzielen, einem zentralen Faktor. Therapien wie Bimekizumab, das sowohl IL-17A als auch IL-17F hemmt, zeigen vielversprechende Ergebnisse mit schnellerem Ansprechen und einer höheren Clearance-Rate als andere biologische Therapien.
Hier sind einige der spannenden neuen Behandlungen, über die wir diskutieren könnten:
Lasst uns über diese neuen Behandlungen diskutieren:
Ich freue mich auf eure Beiträge und Erfahrungen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team