flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Leben mit chronischen Schmerzen
  6. chronisches Becken/Beckenbodenschmerzsyndrom (CPPS)
 Zurück
Leben mit chronischen Schmerzen

chronisches Becken/Beckenbodenschmerzsyndrom (CPPS)

•  19 Ansichten
  •  0 Unterstützung
  •  2 Kommentare

Sanne?

01.09.22 um 16:10

Ich leide seit einer Gebärmutterentfernung im Juli 2021 unter einem chronischen Beckenschmerz. Ich habe schon viel an Therapien ausprobiert u.a. anale und vaginale Triggerpunkttherapie, Osteopathie, Cranio sacrale Therapie, Stoßwellentherapie... Nichts hat bisher geholfen. Anfangs saß der Schmerz eher in der Blase mit fürchterlichem andauerndem Harndrang, später hat er sich in das Rektum verlagert, wo er heute noch sitzt. Fühlt sich an als hätte ich einen Holzscheidt im Anus stecken. Alle Untersuchungen (und davon hatte ich viele) blieben ohne Befund. Verdacht auf Pudendusneuralgie hat sich nicht bestätigt. Also scheint es sich um einen myofaszialen Schmerz zu handeln. Würde mich so gerne mit anderen Betroffenen austauschen. Kennt hier jemand dieses Problem?

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Befragung

Eine Querschnittsbeobachtungsstudie zu Erfahrungen von Patient*innen mit thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura und zu dem ungedeckten Bedarf in Europa und Kanada

Alle Kommentare

GranitXhaka

07.09.22 um 10:55

Guter Ratgeber

Hallo Sanne,

deine Schilderungen des Problems tun schon fast weh beim Lesen. Ich kenne das Problem leider noch nicht und kann dir deshalb auch leider nicht dabei helfen. Ich wünsche dir einfach nur das Beste und hoffe, dass du so schnell wie möglich wieder gesund wirst.

Die Signatur ansehen

Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]

chronisches Becken/Beckenbodenschmerzsyndrom (CPPS) https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-chronischen-schmerzen/chronisches-beckenbeckenbodenschmerzsyndrom-cp-3689 2022-09-07 10:55:47

Alle schließen 

Die Antworten ansehen 

Sanne?

08.09.22 um 10:04

@GranitXhaka

Hallo, danke für deine netten Worte. Bin froh dass überhaupt mal jemand reagiert. Mein Problem scheint so selten zu sein, dass ich bisher auch in anderen Foren nie eine Reaktion bekommen habe. Das verstärkt natürlich noch das Gefühl der Einsamkeit, das dem Leben mit chronischen Schmerzen eh schon innewohnt. Liebe Grüße Sanne

chronisches Becken/Beckenbodenschmerzsyndrom (CPPS) https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-chronischen-schmerzen/chronisches-beckenbeckenbodenschmerzsyndrom-cp-3689 2022-09-08 10:04:10

Die Antworten verbergen 

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Befragung

Eine Querschnittsbeobachtungsstudie zu Erfahrungen von Patient*innen mit thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura und zu dem ungedeckten Bedarf in Europa und Kanada

Artikel zum Entdecken...

Emotionales Trauma: Wie kann man sich davon erholen und resilienter werden?

25.09.23 | Ratschläge

Emotionales Trauma: Wie kann man sich davon erholen und resilienter werden?

Woher kommt der Heißhunger auf Süßes?

16.09.23 | Ernährung

Woher kommt der Heißhunger auf Süßes?

Selbstmitgefühl im Dienste der psychischen Gesundheit: Kann es Sie glücklicher machen?

28.08.23 | Ratschläge

Selbstmitgefühl im Dienste der psychischen Gesundheit: Kann es Sie glücklicher machen?

Welche gesundheitlichen Vorteile haben Gewürze?

26.08.23 | Ernährung

Welche gesundheitlichen Vorteile haben Gewürze?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.