Das Carenity-Team: Damien Testa

/static/themes-v3/default/images/default/about/intro.jpg?1516194360

Damien Testa

Data Scientist

Damien Testa ist derzeit Data Scientist bei Carenity. Seine Rolle besteht darin, die den Patienten vorgeschlagenen Fragebögen zu entwickeln, die gesammelten Daten zu analysieren und zum Verfassen und Veröffentlichen von wissenschaftlichen Artikeln beizutragen.

Damien Testa ist Doktor der Neurowissenschaften, Absolvent der Universität Sorbonne (Paris, Frankreich), Agraringenieur, Absolvent des Agrocampus-Ouest (Rennes, Frankreich) mit einem Master in Forschung in Ernährung und menschlicher Gesundheit von AgroParisTech (Paris, Frankreich).

Bevor er zu Carenity kam, verbrachte er 3 Jahre am Collège de France, um die Plastizität der Großhirnrinde zu studieren. Die geleistete Arbeit wurde vom wissenschaftlichen Ausschuss durch die Veröffentlichung von 4 wissenschaftlichen Artikeln (1, 2, 3, 4) und die Erteilung eines Patents anerkannt.

Erstellt am: 27.01.20 - Aktualisiert am: 27.01.20