Das Carenity-Team: Valentin Morisseau

/static/themes-v3/default/images/default/about/intro.jpg?1516194360

Valentin Morisseau

Data Scientist

Valentin Morisseau ist derzeit Senior Data Scientist bei Carenity. Seine Aufgabe ist es, die den Patienten angebotenen Umfragen zu erstellen, die gesammelten Daten zu analysieren und zur Erstellung und Veröffentlichung wissenschaftlicher Artikel beizutragen. Valentin nimmt auch an der Implementierung neuer kreativer Methoden für das Reporting sowie an der Rekrutierung neuer Mitarbeiter im Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Personalmanager teil.

Valentin Morisseau begann sein Studium der Zellbiologie und Physiologie, bevor er zum Master in Public Health mit der Spezialisierung auf klinische Forschung überging, dann in Methodik und Statistik in der biomedizinischen Forschung. Nach dem Studium arbeitete er 3 Jahre lang als Berater bei Kantar Health in Paris. Dort führte er Projekte zur Verbesserung der Vermarktungsleistung von Produkten im Rahmen der Marktforschung für pharmazeutische Unternehmen durch; außerdem leitete er klinische Studien der Phase IV (NIS) und HEOR.

Erstellt am: 27.01.20 - Aktualisiert am: 27.01.20