- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von Typ-1-Diabetes
- „Closed-Loop“-System aus Zuckersensor und Insulinpumpe
„Closed-Loop“-System aus Zuckersensor und Insulinpumpe
- 38 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Vielen vielen Dank!!!!
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 25.06.26 um 17:24
Registriert seit 2020
3.025 Kommentare geschrieben | 41 in der Gruppe Behandlung von Typ-1-Diabetes
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
wer von euch hat noch Erfahrungen hiermit?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 08.12.25 um 11:08
Registriert seit 2017
219 Kommentare geschrieben | 41 in der Gruppe Behandlung von Typ-1-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hab seit 01.10.2021 das Diabeloop DBLG1 aus Insight und Dexcom G6 und bin sehr zufrieden.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Behandlung von Typ-1-Diabetes
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Das „Closed-Loop“-System aus Zuckersensor und Insulinpumpe verspricht, den Diabetes (fast) zu vergessen und die Therapie an ein technisches System zu delegieren.
In dem geschlossenen Kreis von Zuckermessgerät und Insulinpumpe („closed loop“) drosselt oder steigert die Pumpe anhand der ermittelten Glukosewerte automatisch die Insulinabgabe. Die Patienten delegieren ihre Therapie damit weitgehend an ein technisches System und vermeiden Hyper- und Hypoglykämien.
Habt ihr Informationen darüber von eurem Arzt bekommen? Würdet ihr das System benutzen?