- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- 200 000 Krebsfälle pro Jahr vermeidbar: Wie stark beeinflusst die Ernährung unsere Gesundheit?
200 000 Krebsfälle pro Jahr vermeidbar: Wie stark beeinflusst die Ernährung unsere Gesundheit?
- 7 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 18.09.25 um 09:55
Registriert seit 2019
845 Kommentare geschrieben | 47 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
101 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Mir würde es schon reichen, wenn sich die Ernährungstipps nicht an dauernd ändern würden. Manchmal weiß man gar nicht mehr was gesund ist und was nicht.
Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen. Fleisch nur wenig. Bewegung ist für mich kein Problem. Ich verzichte auf Alkohol, aber das mit dem Rauchen ist immer noch ein Laster von mir. Ich esse auch süßes und auch mal was ungesundes 🙈 aber nur wenig und dann das bewusst. Genießen ist wichtig. Ich möchte mir nicht alles verkneifen müssen. Das tut der Seele auch nicht gut
LG Bienchen23
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 17.09.25 um 14:15
Registriert seit 2017
453 Kommentare geschrieben | 38 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
49 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Dem schließe ich an und find auch das, das Gemüse auch nicht mehr den Nährwert wie vor 20 Jahren hat.
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 17.09.25 um 09:47
Registriert seit 2020
2.604 Kommentare geschrieben | 84 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
laut einer neuen Auswertung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) lassen sich rund 200 000 Krebsfälle pro Jahr allein in Deutschland durch einen gesünderen Lebensstil vermeiden, vor allem durch bessere Ernährung, weniger Alkohol, mehr Bewegung und den Verzicht auf Rauchen.
Auch eine internationale Studie, an der über 2,2 Millionen Menschen beteiligt waren, bestätigt: Eine nachhaltige, pflanzenbetonte Ernährung senkt das Krebsrisiko um rund 7 % und die krebsbedingten Todesfälle sogar um 12 %. Besonders deutlich zeigt sich das bei Magen- und Lungenkrebs.
💬 Was denkt ihr darüber?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @biggi1964 @Luna90 @Alexander @Ralf Barz @wolle61 @k.hilger @hubsialfons @Josef 1 @Chalon @meikl45 @Alma15 @Günter @Katjazamzow @sgraml @ChristineSchoell @casi304 @Katzesamantha @anitabieber @remus04 @DanielaPlueschke @katrienchen @Thorsten @GertrudSchulte @rapener @Discher @Wlb1234 @Bennyy @Denizli @Marij1955 @stylist @Brina84 @anita.lintner @Hainalein @Filiberto @Papa2000 @Celina98H @Bettina @Boczka @Hetti9 @Schmatzer87 @Ruhrpotthexe66 @dominikbo74 @Alinadine @Max2021 @DpunktRpunkt @CJost71 @Ester91 @Jensis @Friede @bommel12 @Daniela71 @olabim01 @Fybro2000. @LauraShfs @Bibi2022 @Monique0903 @Justin1801 @Maus45 @Cecile @Minnewitt @Axel1961 @Ninekara81 @KirstenG @ElisabethKellermann @SLAVOJKA @Hppepe @Martini @Mutti67 @Koenigsdorff @Sabine1964 @Luke95 @Katrin @Bettedette @RhRhMS @w302598910 @Manfred @IsualK @MiNi2025 @Stanislawski @jeannetteNousch @Linksvomrhein @SamirB @Anutrof @Sontsche @Thomax @larissa.wte @Veki80 @Asmoun @nadja26 @JemaWe @Angi1994