- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Ernährung und moralische Entscheidungen: Wie lassen sich Gesundheit und Werte miteinander vereinbaren?
Ernährung und moralische Entscheidungen: Wie lassen sich Gesundheit und Werte miteinander vereinbaren?
- 25 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Bester Kommentar
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 04.02.26 um 10:54
Registriert seit 2019
905 Kommentare geschrieben | 59 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
116 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich esse alles was mir schmeckt. Natürlich verzichte ich auf Allergieauslöser und Lebensmittel die Migräne bei mir hervorrufen. Hin und wieder, wenn ich große Lust darauf habe, esse ich auch mal etwas süßes. Aber selten. Nicht weil der Verzicht gesund wäre, sondern weil ich es nicht immer mag. Essen ist für mich nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Genuss. Und das ist dann ja gut für die Seele
LG Bienchen23
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 04.02.26 um 10:54
Registriert seit 2019
905 Kommentare geschrieben | 59 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
116 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bester Kommentar
Guten Morgen
Ich esse alles was mir schmeckt. Natürlich verzichte ich auf Allergieauslöser und Lebensmittel die Migräne bei mir hervorrufen. Hin und wieder, wenn ich große Lust darauf habe, esse ich auch mal etwas süßes. Aber selten. Nicht weil der Verzicht gesund wäre, sondern weil ich es nicht immer mag. Essen ist für mich nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Genuss. Und das ist dann ja gut für die Seele
LG Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.02.26 um 17:14
Registriert seit 2020
2.806 Kommentare geschrieben | 103 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
29 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
unsere Ernährungsgewohnheiten können sich direkt auf unsere Gesundheit auswirken, aber sie berühren auch ethische und ökologische Fragen. Einige Mitglieder achten auf ihre Ernährung, um fit zu bleiben, andere aus ökologischen oder moralischen Gründen. Das richtige Gleichgewicht zu finden, kann manchmal zu einem Dilemma oder Fragen führen.
Motivieren gesundheitliche, moralische oder ökologischen Gründe eure Essgewohnheiten oder ist es eine Mischung aus allem? Habt ihr jemals einen Konflikt zwischen euren gesundheitlichen Bedürfnissen und euren persönlichen Überzeugungen empfunden? Welche Tipps oder Lösungen habt ihr gefunden, um eure Wertvorstellungenn mit Wohlbefinden in Einklang zu bringen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @chrisba @daddy63 @Murkusch @jannainka44 @niknik @edilba @schmitgift @Schnecke @hansi1951 @ChristinaSchmied @greys Tash @gabiapel @christinekuzel @Kiwi2017 @Hugo70 @Binchen @Walter @Susi68 @Iris20 @DorisSaalfeld @Bernd156 @Buche50 @oreairene33 @Burgtor @HolyMule87 @Aramea @christin.riegerepost.de @Roswita @Wiedokind @xyternenhimmelx @MariaSalem @DilaraÖzdemir @Pegdrew88 @Jacki39 @ina27-1989 @DeadRabbit @Yara01 @Anno82 @Ms1425 @Hansapils @Tatiii @Alexstraza90 @Silvi09 @Chris49 @Naddl1984 @Nikuh71 @Vaness @Rochus @Cane2011 @Linchen @Bibiblicksberg @Vane0306 @bebee12 @Zaubermaus1990 @Meine3kinder @Jensis @jessy30121986 @Sarah04 @JasminSteinberg @Diefremde @WillyVoss @danarehfuss @E-Westrup @Valeria1953 @Heikem @MelanieS @Roncalli @Conny!? @Lindaflocke @Marion0207 @Harry4463 @Angela-Sachs.1963 @Edeltraud @lusttiger @Espresso76 @Krissi @Inabibi @Mercedes10+ @TRAVELER @Nora80 @Mina09 @Rolfspoerl @JudgeK @angelika-schieritz @Enibas @JemaWe @Kitty09 @Martimcfly @Santabastino @Luizannaya @Speedy @Rosmarie @Mallaja @ROLF1948 @Perelka @Sassi2107 @UrsulaSchwab