- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Lebensmittelindustrie und Gesundheit: Werden wir manipuliert?
Lebensmittelindustrie und Gesundheit: Werden wir manipuliert?
- 31 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 17.10.25 um 16:04
Registriert seit 2015
281 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Absolut keine Grenzen, eine ausgewogene Ernährung umfasst mehr oder weniger alles was schmeckt und verfügbar ist.
Die Ausgewogenheit ist das Wichtigste. Da kann auch mal Schokolade oder sogar eine Fertigpizza dabei sein. Wenn andererseits genug Obst, Gemüse, Yoghurt und andere Protein- und Vitaminträger dabei sind, ist alles gut.
Meine - aber wie immer unmaßgebliche - Meinung!
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 18.10.25 um 10:05
Registriert seit 2019
858 Kommentare geschrieben | 50 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
103 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Ich esse was mir schmeckt und gut tut. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig. Diese ganzen Light Produkte oder auch fettreduziert en Produkte kaufen wir überhaupt nicht. Ersten schmecken sie uns nicht und der Unterschied an der Kalorienzahl ist oft so gering, das es sich nicht lohnt, dafür mehr Geld auszugeben. Meist sind ja auch noch künstliche Zusatzstoffe enthalten.
LG Bienchen23
Butterbrot
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 16.10.25 um 18:43
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
39 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich sehe es genauso wie Icebeard,die Ausgewogenheit macht es aus.Auch wenn ich selbst kein Fastfoodfan bin,verteufel ich es auch nicht wenn jemand anderes es gerne mal isst.Solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt und in der Regel gesunde Lebensmittel zu sich nimmt,sollte es wohl nicht so schlimm sein .
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 18.10.25 um 15:41
Registriert seit 2020
2.649 Kommentare geschrieben | 87 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
zwischen Marketingkampagnen und offiziellen Empfehlungen ist es manchmal schwierig zu wissen, was wirklich gut für unsere Gesundheit ist.
Glaubt ihr, dass die Lebensmittelindustrie unsere Entscheidungen zum Nachteil unserer Gesundheit beeinflusst? Welche Grenzen setzt ihr euh in Bezug auf verarbeitete Lebensmittel oder „fettarme” Produkte? Sollte man ihnen völlig misstrauen oder einen Mittelweg finden?
Lasst uns uns über die tatsächlichen Auswirkungen der Lebensmittelindustrie auf unsere Gesundheit und unsere Gewohnheiten diskutieren.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Sonnenuntergang @fischerernie @Tinker @Icebeard @Ich.bin.dabei @Peacock @Reni1998 @AIRFLY @barbarlone @tochter @Bridanica @Schwarzwaldmaid59 @guest @hansjürgen @Milanka @tinaka @Happy2003 @Marike @Biene1 @Lilly64 @Sonja66 @pkoepke @gabimergener @IngeScherder @Chiccolino1958 @MarkusN @rapener @Ruthchen @Gloria @RenateA. @Andi1110 @Brandy @Heikoklein @Roswita @Umfrager @Sladjana @Barbara @Xenia74 @BYvonne @andreaskönig @PENNYLAINE @Blaupause @Hasibaer1968 @Katja26 @Bienemax1 @Blessing @Chrissy26.01 @Luna88 @Vanessa93 @xyndora @Moskito6 @MiLoLuSi @Angela87 @Anaana @MamamitHerz @YvonneHeilm @MiaAndMe @Sarah1803 @Laleluw @Lea21SingleGirl @Hellokasi @Luluschi @Gypsylein @Rainer48 @allhof @Macie05 @BRITTA55 @Stephanie111181 @tomboy4433 @Sanne712 @Anismum23 @Kessy1970 @Sonnenschein2024 @faridari @Jakobs @Barilla @FrankCares @Nadineeli @EileenSchneider @Jega01 @leokleo7 @dklapp @Mina09 @Barman @Kluckenhammel @MissMary @Butterbrot @Ronnie77 @Olcad2025