- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Lebensmittelpreise und gesunde Ernährung: Wie schwierig ist es mittlerweile geworden?
Lebensmittelpreise und gesunde Ernährung: Wie schwierig ist es mittlerweile geworden?
- 29 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 10:11
Registriert seit 2017
554 Kommentare geschrieben | 58 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
66 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir schauen uns sehr nach Angeboten um und nutzen auch mehr sesonale Produkte,
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 04.05.26 um 14:16
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
94 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
7 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Leider scheint es nicht nur so,dass alles teurer wird,es ist auch so.Es wird immer schwieriger sich gesund zu ernähren,wenn man sieht,was Obst und Gemüse mittlerweile kosten.Gestern habe ich Spitzkohl gesehen,das Kilo 2,79 €.Das schießt echt den Vogel ab!Auch wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte würde ich sowas nicht kaufen.Schaue immer,wo es geht ,nach Sonderangeboten.Habe mir dann gestern im Aldi Paprika mitgenommen,die waren wirklich preiswert und kochen gerade auf meinem Herd vor sich hin. Ich koche dann immer in großen Mengen und friere ein.Man fragt sich,wie die Grundsicherungsempfänger noch klar kommen können🤔
Die Signatur ansehen
Butterbrot
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 15:03
Registriert seit 2019
935 Kommentare geschrieben | 66 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
127 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wir versuchen Angebote zu nutzen. Wir kaufen regional und saisonal wenn möglich. Aber bei den Preisen wird es immer schwieriger sich gesund zu ernähren. Leider. Auch Umweltfreundlich zu handeln ist fast nur noch unmöglich
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 14:58
Registriert seit 2020
2.953 Kommentare geschrieben | 119 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
36 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
in letzter Zeit scheint das Einkaufen immer teurer zu werden … und sich gesund zu ernähren ist nicht immer so einfach 😕
Hat sich bei euch auch etwas geändert? Musstet ihr eure Gewohnheiten umstellen oder habt ihr alternative Lösungen gefunden?
Teilt eure Tipps, Ideen oder Schwierigkeiten 👇
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @Detektei1946 @risutiina @Nordseeerin @Aladin99 @ich1939 @mario301 @Rentner1 @Zeulenroda @cora112 @AIRFLY @nene bueno @Rogerone00 @HAabhe @Angel74 @Milentije @Katerfloh @Strossner @apatchi @Luke_Asthma @Trixie2503 @Tomek1996 @Vrena007 @Hugo70 @PaulPanzer @oldies @Dr.Galla @Tinacim @Starry @Steining @Nina1509 @HeiHarry @Nanni33 @Datsteffi @Stierfrau66 @Karlo-22 @EDD68. @Petraspiegel @Marij1955 @Conny2801 @wassermann @Kicky1969 @Chrissi270182 @Clnist @FrankFichtner @tiluda @Vaness @Sunny85 @Domibellen @Tascha82 @Sandy81 @CJost71 @JanaZuzana53 @BillaLisa @Kathriin @Tani81 @JaninaTab @Vany26 @DAISY! @Jule1403 @JSchwan @Aeliisa @DeniseLeni @Miriam89 @Alina.ta @Valentina1974 @lehrmann1955 @Poldie @MiEd1516 @Eelooiisee @Harry4463 @Koenigsdorff @ChristineGabriele @Bettedette @robert.doehla @SusanneO. @Klaus-Heinz @Linksvomrhein @Costello @MaikeWinkelmann @Butterbrot @Florentine @doobiebrother @hiks222 @CNSUHL @Speedy @Almuth @Anonymus567 @DiegoSzekely @Claire @Panda13 @Anni59 @CS-Christine @Anni0815 @Mirabe @Lumi66 @julia711 @Kersi16 @Tiegel