- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Pflanzliche Milchalternativen: Was denkt ihr darüber?
Pflanzliche Milchalternativen: Was denkt ihr darüber?
- 31 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
@Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @Jojo222 @IsaBelle82 @Dubbsi @Uschuhu @Ursulageske @Sunayi
Alle schließen
Die Antworten ansehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
@Bianca.J
Guten Abend Bianca
Ich habe mal Mandelmilch probiert und Hafermilch. Sie ist schon sehr dünn und mir zu süß. Da ich nicht Laktoseintolerant bin und auch nicht jeden Trend mitmachen muss, dürfen andere das gerne Trinken. Meine Tochter findet es z.b. total lecker und super. So sind die Geschmäcker halt verschieden
LG und schönen Abend
Birgit
biggi1964
@Bianca.J
Ich trinke regelmäßig Mandelmilch und Sojamilch, weil ich den Geschmack mag
Lieben Gruß
Die Signatur ansehen
biggi1964
Die Antworten verbergen
Service
Wir haben sie probiert und es ist nichts für uns. Wenn jemand daran gefallen hat, so soll er es trinken. Die Preise dafür sind auch nicht ganz ohne.
Luna90
Guter Ratgeber
Ich mag die pflanzlichen Alternativen ganz gerne, vor allem die Barista-Versionen. Der Kuhmilch-Preis hat so angezogen, dass die pflanzlichen Alternativen im Angebot teilweise sogar schon billiger sind. Da sie mir schmecken, trinke ich gerne mal Mandelmilch oder auch Sojamilch.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...

12.11.22 | Ernährung
In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Liebe Mitglieder,
etwa 10 % der Deutschen sind laktoseinterlorant und benötigen Alternativen zur klassischen Milch. Pflanzliche Drinks sind seit einigen Jahren aber auch zu einem allgemeinen Trend geworden und machen mittlerweile 6 % aller Verkäufe in Deutschland aus.
Die Möglichkeiten sind mittlerweile enorm gewachsen, darunter gibt es z.B.:
Was ist eure Meinung zu diesen pflanzlichen Milchalternativen? Trinkt ihr diese gerne? Konsumiert ihr lieber Kuhmilch? Oder eine Mischung aus beidem? Und zu welchen Anlässen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team