- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Trotz Krankheit ausgewogen essen: eine tägliche Herausforderung
Trotz Krankheit ausgewogen essen: eine tägliche Herausforderung
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 09:46
Registriert seit 2019
803 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich habe Gott sei Dank keine Einschränkungen bei der Ernährung, durch mein Asthma. Natürlich habe auch ich kleine Unpässlichkeiten, aber dann passe ich meine Ernährung für den Tag an. Leichte Kost und wenig Fett. Viel trinken ist immer gut
LG Bienchen23
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 07:13
Registriert seit 2017
417 Kommentare geschrieben | 28 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Einen schönen Tag wünsche ich auch
Ich habe keine Einschränkungen, aber ich habe von mir aus umgestellt vor Jahren auf Gemüse und Obst, soweit dies meine finanziellen Rahmen sprengt.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 10.06.25 um 14:41
Registriert seit 2016
1.053 Kommentare geschrieben | 22 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe ja Diabetes Typ 2. Und habe meine Ernährung anpassen müssen. Aber das habe ich gerne gemacht. Ich esse eigentlich alles, nur bei den Kohlehydraten passe ich auf. Ich habe 13 Kilo abgenommen, meine Zuckerwerte liegen zwischen 104 bis 110.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 22:56
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 70 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
das Leben mit einer chronischen Krankheit erschwert oft die Ernährung: Einschränkungen, Verdauungsschmerzen, Müdigkeit oder Appetitlosigkeit. Dennoch bleibt eine ausgewogene Ernährung wichtig, um den Körper zu unterstützen und die Symptome besser zu bewältigen.
Ein Gleichgewicht zwischen Genuss, Ernährungsbedürfnissen und medizinischen Einschränkungen zu finden, kann Anpassungen und eine angemessene Unterstützung erfordern.
Fällt es euch schwer, euch im Alltag richtig zu ernähren? Welche Tipps und Tricks habt ihr gefunden, um trotz der Einschränkungen eine ausgewogene Ernährung beizubehalten?
@Leonchen2006 @AIRFLY @barbarlone @August @musikhansi @Nicola @t.kannen @Schnecke @angel1955 @Angel74 @greys Tash @Gaby-C.Schrodek @Wolf_von_Bleichert @seidels @katerle @silvia7000 @Katzesamantha @Lucifer @Camper4100 @josch1949 @BeMax01 @Ganser @S.hödl @minka1 @Akiras @Purzel @Großer @WinfriedTAPaul @stefanmangels @Darty501 @Barbara @Walli1990 @Wesselinger @MonaSternchen @Katja26 @AThomas @NatalieEndo @Schmatzer87 @Regîna @Nicole2401 @Mathew @GeorgDavid @Liedel-Weih @celine38 @Ellen1967 @Sabrina82725 @Moskito6 @Nicki05 @Technoschwester @Gertiberti @SybilleN. @Karika @silke2101 @Silke13 @Liselotte23 @Laleluw @LouMontague @Grietje @november @Conny!? @ClaudiaDiana @Marion0207 @Kathrin66 @Sallybrown @Bibabutzemann @Paula1805 @NeoHippiePunk @pjturtle @stormy_weathers @Deepdiver @paulpepenina @Snoopy7298 @Margitwiegel @der.engel @SANDRASI @Adithu @kiriakos @Ku_Bernd @Mercedes10+ @Matheus @Grisuxx @Muri777 @TRS2610 @PeterJM @adawntofear94 @Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team