- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Welche Lebensmittel sind euch heute wichtig, die euch früher egal waren?
Welche Lebensmittel sind euch heute wichtig, die euch früher egal waren?
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
TWIX50
TWIX50
Zuletzt aktiv am 03.03.26 um 20:31
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Forscher/in
Kaffee, Käse, Oliven, Rosenkohl ....... das ist ja mehr die Kategorie: Was man als Kind nicht mochte, inzwischen jedoch als exquisit empfindet. Was die Ausgangsfrage heute wichtig - früher egal beantwortet, wären für mich dann die Aspekte der Ausgewogenheit: Früher wäre ich mit Spaghetti Bolognese und Fastfood rundum glücklich gewesen. Inzwischen achtet man dann doch mehr auf reichlich Gemüse, öfter mal Salate, auch Sauerkraut und Rotkraut, die einem früher eher banal erschienen, dürfen heute auf lange Sicht in meiner Küche nicht fehlen. Auch mal Kräuter, je nach Gericht, Petersilie, Basilikum, Dill, neulich hab ich Kreuzkümmel für mich entdeckt.
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 13.03.26 um 10:41
Registriert seit 2017
535 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
63 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Ernährung wandelt sich im Lebensalter und ich beobachte dies auch bei uns. Früher waren Rosenkohl oder Brokoli nicht der Renner. Und heute wird es sehr gerne gegessen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 13.03.26 um 09:22
Registriert seit 2020
2.876 Kommentare geschrieben | 109 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
30 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
als Kind mochte man vielleicht keinen Spinat, keine Pilze oder keine Zwiebeln, aber heute gehören diese Lebensmittel ganz selbstverständlich dazu. Oder umgekehrt: Dinge, die früher ständig auf dem Speiseplan standen, spielen heute kaum noch eine Rolle.
Geschmack verändert sich, aufgrund von Alter, Erfahrungen, Gewohnheiten oder auch einfach durch neue Lebensphasen.
💬 Wie ist das bei euch? Welche Lebensmittel haben bei euch eine „Wandlung“ durchgemacht?
👉 Vielleicht inspiriert ihr euch gegenseitig. Manchmal braucht es nur eine neue Idee, um einem alten Lebensmittel eine zweite Chance zu geben.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Karin66 @Luna90 @mario301 @espe91 @Altrapaola @pitti0101 @rgbod55 @HesVeki @guest @Swobi67 @WolfgangP @maik920 @teddy40de @Robby6 @Binchen @Szilvia @omabrigitte @Dietepp @Manolie @Santana @Tina21 @SmokejoeBBQ @Johnny1954 @Annett @Diana747 @Steining @sandy334 @Heikoklein @Kaffee @FKKjunge12 @Jenna7 @AnnFisch @Fin0203 @fraences @Ruth2904 @DetlefDahlke @Lumaam @capilein @Alanrick @LisaG. @zimtschnecke @Marilli @Explorer @Paulala @Yara01 @Jenna.Kamikaze @19Sabrina85 @Silvi09 @Tina68 @indramaureen @MandyK @legenda_succubus @Linchen @Viktoria2708 @nische800 @Seli91 @Boehme @bebee12 @Mandy87 @Bittersweetlife @Cberner @Claudi152 @JessicaP @Bengsch @Vigges @JaninaTab @Pferdefreund112 @DAISY! @Alina.ta @TWIX50 @Sanne? @Patricia @Sigrun73 @jana.b @SilkePetzokat @Bastelwastel @JenniferBerben @Zaitschick @9092Kikky @Petrella @Palacios81 @Florence @ChristianReifert @marpet55 @Adriana1985 @Nora80 @Calla1 @Aldebaran @Hoppala @salvab70 @Desirre @amelieh31 @ElenaB @Katha81 @Steini @Claire @Skippy @Yuleah @PirroPanzurs