- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Welche Tricks helfen euch, genug zu trinken - auch wenn es euch schwerfällt?
Welche Tricks helfen euch, genug zu trinken - auch wenn es euch schwerfällt?
- 40 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 15:03
Registriert seit 2019
935 Kommentare geschrieben | 66 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
127 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich merke sehr schnell wenn ich zu wenig getrunken habe. Mir wird schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. Dann hilft nur Wasser trinken. Ich habe immer ein volles Glas mit Mineralwasser vor mir stehen. Wenn es leer ist wird sofort nachgeschenkt. So vergesse ich nicht zu trinken
Alle schließen
Die Antworten ansehen
kulla
kulla
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 15:18
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Forscher/in
@bienchen23
Hallo, ich vergesse regelmäßig, genug zu trinken. Deshalb habe ich den Wecker auf meinem Smartphone auf stündliches Wecken eingestellt - das hat geholfen - im übrigen, wieviel sollte man trinken, gibt es da eine Norm ?
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 21.04.26 um 22:20
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@kulla Es ist falsch einen absolutes Trinkziel zu haben. Man sollte darauf achten, dass man allgemein genug Flüssigkeit zuführt. Wer viel Gemüse und Obst isst, das dem Körper viel Flüssigkeit bringt z. B. Tomaten, Gurken, Wassermelone u. Ä. muss nicht so viel trinken als jemand, der nicht so viel davon isst. Grundsätzlich sollte man darauf achten ca. 2 - 2,5l Flüssigkeit täglich zu konsumieren. Das hängt natürlich von Gewicht, Körpergröße, Essgewohnheiten, körperlicher Aktivität, Wetter usw. ab.
Die Antworten verbergen
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 04.05.26 um 14:16
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
94 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
7 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe kein Problem mit dem Trinken,komme täglich eigentlich immer auf 2,5 l Wasser.Nehme dreimal am Tag Medis und trinke dann schon jeweils 0,5l dazu.Zeischenfurch dann noch hier und da ein Glas ,dann passt das immer.Sollte ich in seltenen Fällen nicht auf diese Menge kommen,dann habe ich auch immer sofort Kopfschmerzen.Und ich finde für mich stilles Wasser einfacher als mit Kohlensäure,davon bekomme ich nicht soviel runter
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Tomek1996
Guter Ratgeber
Tomek1996
Zuletzt aktiv am 21.04.26 um 22:20
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich verwende seit über 6 Jahren eine Trinkapp, die mich u. a. daran erinnert zu trinken. Meistens brauche ich die Erinnerung gar nicht. Tatsächlich ist es eine von wenigen Apps, für die ich Geld gezahlt habe. Dadurch kann ich verschiedene Arten von Getränken (Wasser, Tee, Kaffee, Softdrinks, Energydrinks usw.) genau dokumentieren mit individuellen Größen. Mir hilft auch sehr die wöchentliche, monatliche und jährliche Anzeige, um zu analysieren wovon ich wie viel getrunken habe. So achte ich darauf, dass ich nicht zu viel von ungesunden Getränken zu mir nehme.
Morgens gehört es für mich dazu 0,5l Wasser zu trinken. Dann trinke ich während des Tages hauptsächlich Wasser, Tee und Kaffee.
Bettedette
Botschafter-Mitglied
Bettedette
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.04.26 um 16:04
Registriert seit 2024
Patient/in mit Fibromyalgie, seit 2024
Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, Arterielle Hypertonie + 4 andere Krankheiten
51 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Glas gefüllt auf den Tisch,Erinnerung auf dem Handy ,Hydrolate als Geschmacksverstärker,Nahrungsergänzung als Zusatz zum Trinken
Die Signatur ansehen
BN
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 05.05.26 um 14:58
Registriert seit 2020
2.953 Kommentare geschrieben | 119 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
36 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
ausreichend zu trinken ist wichtig für unseren Körper: für die Konzentration, den Kreislauf, die Verdauung und das allgemeine Wohlbefinden. Trotzdem fällt es vielen Menschen im Alltag gar nicht so leicht, regelmäßig genug zu trinken. Man vergisst es, hat keinen Durst oder ist einfach zu beschäftigt.
💬 Wie ist das bei euch? Habt ihr Wege gefunden, euch selbst ans Trinken zu erinnern oder es euch leichter zu machen?
👉 Teilt gern eure Tricks und Gewohnheiten. Vielleicht entdeckt hier jemand eine Idee, die den Alltag ein bisschen leichter macht. 💧
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Bettedette @Manuela56 @Karin66 @Luna90 @marcus @FraWa66 @Biggi52 @hansi1951 @Acnaib2002 @Suse1968 @SandraEngel @Ladysommer @CORDI1010 @Robby6 @KaDiRa1959 @Elli1167 @Dietepp @katrienchen @ChrissiP @Diana747 @Heidelore @Starry @BLACKY @Michi41 @Utchen @Jenny1 @Manbus @Nanni33 @Andy56 @Hedda3030 @Petraspiegel @carolatweety @Hpmoser @Hannicux @Darty501 @dieter01 @Fin0203 @Ulla1956 @Zwurbel @Frank64 @Conny77 @MarryEngel @Yasyas @Laura-Maresa @Ela--1972 @Jasmin36 @anne300580 @Ramona19888 @Selina @chioppy @DilaraÖzdemir @Nasus1985 @Bavur1 @Lolo2017 @Ms1425 @19Sabrina85 @Lunamaus @Silram @MarenK @HorstH @Krysia @Dianne85 @Dory37 @Daniela1 @Dana91 @Emi12345 @Sabrina88 @Purzl007 @MamamitHerz @Tanja40a @Nhala22 @JessicaP @Funny1984 @Laura157 @MelanieS @Abcdefg @VANESSA98 @Sampol @Sunny57 @Volkmama @BERTHA @andilaguna @Andrijana @HelmutGries @Inabibi @Walter12 @JudgeK @Roem86 @BrittaR. @Steph3 @Kathi83 @Busmen @KarliKarliKarli @Silke3003 @sissy12 @Clarinette1979 @codo99 @Sassi2107 @Katha81 @barbenjan @Mango87