- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Wie geht ihr mit Appetitlosigkeit oder Übelkeit um?
Wie geht ihr mit Appetitlosigkeit oder Übelkeit um?
- 15 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 01.08.25 um 07:19
Registriert seit 2017
434 Kommentare geschrieben | 32 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich versuche in diesen Situationen viel zu trinken und nur leichte Kost zu mir zu nehmen. Obst und Salate helfen mir dabei sehr.
CarolinWagner
CarolinWagner
Zuletzt aktiv am 24.07.25 um 11:47
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Forscher/in
In solchen Situationen essen ich meist leichte Kost. Einen Salat mit Eisbergsalat und Feta hilft meistens.
Den Druck zum Essen habe ich abgelegt. Ich stelle mir dann immer etwas Naturjoghurt mit Obst (wenig Äpfel, mehr Banane und Weintraube) sowie ein paar Kernen (Kürbiskern meistens) neben mich und esse dann ab und an Löffel für Löffel.
Der Körper meldet sich schon, wenn er bereit ist etwas zu Essen. Manchmal muss man sich aber auch eine Uhr stellen und sagen, etwas Joghurt mit Obst oder Quark mit Gemüse für Zwischendurch.
Wichtig ist immer, dass die Eiweiße und Proteine gedeckt sind. Dazu muss nicht immer deftiges oder fettiges gegessen werden.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 01.08.25 um 14:17
Registriert seit 2019
824 Kommentare geschrieben | 40 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
97 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich schneide mir oft eine Scheibe Brot mit Käse in kleine Häppchen und stelle den Teller neben mich. . So das ich nicht unbedingt abbeißen muß. Auch Joghurt in kleinen Portionen esse ich dann nur immer kleine Mengen. Essen muss ich. Aber so hat mein Magen immer etwas zu tun und die Übelkeit klingt langsam ab.
LG Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

20.07.25 | Aktualitäten
Sommer und Schlafstörungen: Ursachen, Tipps und Lösungen, um trotz Hitze besser zu schlafen

05.07.25 | Aktualitäten
Sonnenschutz und chronische Krankheiten: Wie kann man sich wirksam vor der Sonne schützen?

22.06.25 | Aktualitäten
Frauengesundheit: Warum ist die medizinische Forschung noch immer unvollständig?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 01.08.25 um 20:15
Registriert seit 2020
2.576 Kommentare geschrieben | 81 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
viele chronisch Erkrankte kennen das: Man sollte essen, aber der Appetit fehlt. Oder einem ist übel, egal wie leicht das Gericht ist. Und trotzdem braucht der Körper Energie, Nährstoffe und manchmal auch einfach ein bisschen Genuss.
Gerade wenn Medikamente, Therapien oder Schmerzen mit reinspielen, kann Essen schnell zur Herausforderung werden.
💬 Was hilft euch, wenn euch der Appetit fehlt oder euch übel ist?
Teilt eure Tipps, Erfahrungen oder kleinen Tricks, vielleicht ist genau eure Idee für jemand anderen ein echter Lichtblick!
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @dart0511 @ttenna @Nadel23 @sannai @inageble @Thorsten @sunshine0107 @Bernd156 @GertrudSchulte @Julejette @fghuber @Glacier @Diana747 @Bennyy @Michabarny @maggi5317 @Brandy @alof73 @Dörthi @Livlotta @Wagner @paulinepauline @Peppino @Christian976 @Dini07 @andreaskönig @sylvio34 @Shirin @Belladonna @eskays30 @Jennyshakur1 @soldoi @Endosister @Kadddy @CarolinWagner @Kathren @Serphinea @Naddl1984 @Sabrinaklu @MelanieW. @Karolyna @Bibby4 @Stephiemller @Helge1804 @DpunktRpunkt @Nici71 @Friede @holanici @JaninaTab @Karli74 @Else1undlotte1 @GSX1000 @Bijoumanuela @Minnewitt @Anton58 @rahelgroli @Lindaflocke @PeterSchmidt @Marion0207 @Kathrin66 @HeikoHeine @Sallybrown @Paula1805 @Wollmond69 @Katrin @Bluemchen1969 @brikohrs11 @lebenistmehr @Sisapell @Endogrit @Motorrad @MichaelSchreiber @Grisuxx @Nora80 @PeterRobeling @Wolfgang56 @memoriath @kesswal @PriWal @Chapes
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team