- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Wird zu viel über Ernährung diskutiert oder ist das gut so?
Wird zu viel über Ernährung diskutiert oder ist das gut so?
- 12 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.02.26 um 14:11
Registriert seit 2019
911 Kommentare geschrieben | 61 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
119 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Es gibt einfach zuviele die sich in den Vordergrund stellen wollen und irgendeinen " Blödsinn" erzählen. Die nerven mich ungemein.
Wissenschaftliche und fundierte Studien sind manchmal ganz hilfreich.
Aber es ändert sich so viel und so schnell das ich mich dazu entschieden habe, bei Ernährung höre ich auf mein Bauchgefühl
LG Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 18.02.26 um 14:33
Registriert seit 2020
2.826 Kommentare geschrieben | 106 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
29 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
manchmal hat man das Gefühl: Überall geht es um Ernährung. Social Media, News, Podcasts, Freundeskreis - ständig neue Trends, Regeln, Warnungen oder „Wundermittel“. Für die einen ist das hilfreich, motivierend und informativ. Für andere ist es einfach nur anstrengend, verwirrend oder sogar stressig.
Gerade im Alltag kann das Thema schnell überladen wirken: Soll man auf Zucker verzichten? Mehr Eiweiß? Weniger Fleisch? Intervallfasten? Und dann heißt es am nächsten Tag wieder etwas anderes…
💬 Wie seht ihr das: Wird zu viel über Ernährung geredet oder ist es gut, dass das Thema so präsent ist?
Fragen zum Einstieg:
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Karin66 @Luna90 @ alexandra1991 @ZoeliakieAustausch @Britta @Silkelein @nene bueno @dart0511 @erika thoma @Anika30 @Jargoorange @Suse1968 @Oldine @Irmingard @Sani2011 @Mümmel @Biggi62 @Binchen @Vagaja @Santana @Chiccolino1958 @SmokejoeBBQ @Mausemann @HeiHarry @Marij1955 @Brandy @Kaffee @Taucher @WinfriedTAPaul @Gunilie @Brbara @Julchen @xyternenhimmelx @Mirena @EndoAnn @JessicaDeutschbein @IrisKiene @A.Rose-Schmidt @kleinerbonzai @JenniAs @Deniserubik @FayeVanChibi @Titilar @ElkeLongerich @Pamy45 @HorstH @Nina7381 @Corifee @Linchen @Tina56 @BriBru @Zahra.esmaelian @Kai1973 @Miriam75 @Fine_klix @lulu.ms @Isabell95 @Kathyhexe @Nicfinnie @Vidushi @Diefremde @Lulu112 @Vanstan @FrankaD @Moni9393 @Maus45 @Valeria1953 @HGBWDH @gueruwig @Gabylein @sari80 @Andrea64 @Ina1981 @Mona2401 @Martini @Sabine1964 @Biggi179 @Katrin @ChrisKnight @Sandra05031976 @HelmutGries @mariposa @Puffel @Prinz31265 @TRAVELER @Calla1 @Muri777 @Kitsune @BrigitteWalz @Claudia @Bina01 @BrittaR. @Mike99. @sissy12 @Gisrei @ROLF1948 @Steini @barbenjan @Alev13