- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Wunderdiäten und Schlankheitsprodukte: nützlich oder gefährlich?
Wunderdiäten und Schlankheitsprodukte: nützlich oder gefährlich?
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 18.10.25 um 10:05
Registriert seit 2019
858 Kommentare geschrieben | 50 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
103 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich habe einmal vor vielen vielen Jahren eine Brigitte Diät gemacht.ich habe damals 20 kg abgenommen. Fand ich super. Aber da man ja irgendwann " normal isst waren die Kilos nach ein paar Jahren wieder drauf.
Vor 9 Jahren habe ich mit Yoga und Pilates angefangen. Wieder 20 kg abgenommen und normal gegessen. Bis heute habe ich nicht ein Kilo zugenommen.
Wunderdiäten sind das schlimmste was man seinem Körper antun kann. Erstens verliert man erstmal nur Wasser und zweitens stürzt man seinen Körper in eine " Hungersnot" ist man wieder normal speichert der Körper es doppelt und dreifach für schlechte Zeiten. Der Jojo Effekt ist also da🙈
Ich würde heute keine Diät mehr machen
LG Bienchen23
Irmingard
Irmingard
Zuletzt aktiv am 30.09.25 um 19:24
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Forscher/in
Das berührt mich zur Zeit sehr schmerzhaft. Eine Chorkollegin (rechts neben mir im Sopran ) wollte abnehmen. Schon vor 3 Jahren schlug ich ihr Hilfe vor, da ich sehr gut geschult in "Heilender Kost" bin, wollte ich sie begleiten. Allerdings war es nicht nur Adipositas, sondern auch Lipödem. Sie wollte lieber "Abnehmpillen", begann vor einigen Monaten und....vor 2 Wochen Herzstillstand. Der Rettungswagen kam nach 50 Minuten . Wir sind alle traurig.
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 17.10.25 um 07:23
Registriert seit 2017
469 Kommentare geschrieben | 40 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
53 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir haben so etwas noch nie ausprobiert. Die Mutter Natur bietet ausreichende Möglichkeiten, die man nutzen sollte. Alles andere ist nur Geldmacherei und kostet unnütz Geld und ist zum Teil Gesundheitsgefährdend .
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 18.10.25 um 15:41
Registriert seit 2020
2.649 Kommentare geschrieben | 87 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
es gibt zahlreiche „Wunderdiäten” und Schlankheitsprodukte, die einen schnellen Gewichtsverlust oder eine bessere Gesundheit versprechen. Diese Lösungen können jedoch manchmal irreführend, unwirksam oder sogar gefährlich sein. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung ist es manchmal schwierig, sich zurechtzufinden.
👉 Habt ihr schon einmal eine „Wunderdiät” oder ein „Wunderprodukt” ausprobiert? Welche positiven oder negativen Auswirkungen habt ihr festgestellt?
👉 Sollten diese Methoden eurer Meinung nach besser von den Gesundheitsbehörden reguliert werden?
👉 Wie unterscheidet ihr eine eine seriöse Lösung von einem reinen Marketingversprechen?
👉 Glaubet ihr, dass es gesündere und nachhaltigere Alternativen gibt?
Eure Erfahrungen können anderen Mitgliedern helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @eilan1962 @ich1939 @Knuddelpunk @kessie2006 @hubsialfons @Klausimausi37 @anthea @mankraus @Rubinchen @Brombaer @t.kannen @Muehle @SoneaG @Naboje @AntjeH @Irmingard @Ulli1708 @tinchen#24 @Nadel23 @ischmosch @gaja12 @Biggi62 @Ginamaytree @Walter @Sasusilea @katrienchen @IngeScherder @Martha @decdom @francesco1950 @FKKjunge12 @Peppino @Malcesine @Xenia74 @Edith55 @thomas1 @CarmenKerstin @Bernhard.H @458reni @MariaSalem @Leopard @Melanie_wi @Sarah87 @Maya123 @Haupi1969 @Freya2411 @Steffi30 @nicky2601 @dominikbo74 @Hypothalamus89 @Irmauglava @Mausie @Daniela_hof @RS1972 @Leen97 @Florin @Holli1611 @Else1undlotte1 @arturotalavera @karlheinzl14gmail.com @Kasper @ElisabethKellermann @herbert0711 @Petradieerste @HeikoHeine @Manu71 @Leonhard @Grisuxx @Frieda @marijas @Mh63bn @PeterJM @Veki80 @Ute190451 @Katkal @MeikeHH @MichaVDV @Sabine1963 @Jere94