flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Fragen zu Carenity
  6. Hilfe zum Programm
 Zurück
Fragen zu Carenity

Hilfe zum Programm

•  205 Ansichten
  •  0 Unterstützung
  •  30 Kommentare

koechli2606

Bearbeitet am 25.10.16 um 21:09

Guter Ratgeber

Wer kann mir sagen, wie ich die links unter die Beschreibung, was dieser Link enthält, einfügen kann?

Z.B.:

COPD-Tagebuch

Dann soll hier der Link rein, der sich dann beim Anklicken auch öffnet.

Wenn ich den von unten verschiebe, funktioniert das anschliessend nicht.

Danke für die Hilfe

Andere Gruppen ...

Fragen zu Carenity
Alles über Weihnachten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Minderjährige Patienten mit chronischen Erkrankungen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Andrea

30.03.16 um 14:54

Guter Ratgeber

Um einen Link einzufügen, gehen Sie neben Schriftgröße auf das Rechteck mit einem diagonalen Zeichen (weiß leider nicht, wie man das Symbol nennt). Anschließend können Sie Ihren Link in das erste Kästchen (URL) kopieren, in das zweite reinschreiben, was für alle sichtbar sein soll (Anzuzeigender Text) und dann auf Ok gehen.

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-30 14:54:00

koechli2606

30.03.16 um 15:57

Guter Ratgeber

Danke - ich probiers nachher  mal...

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-30 15:57:11

koechli2606

31.03.16 um 09:24

Guter Ratgeber

Hallo Andrea -

das funktioniert leider nicht.

wenn ich die links mit Datei hinzufügen auswähle und hochlade, stehen sie in der veröffentlichten mail als Anhang unten drin.

wenn ich die jetzt von unten unter den link mit der Beschreibung des themas nach oben kopiere und anschliessend unten lösche, funktionieren die linksm oben in der veröffentlichen mail nicht mehr.

was tun?

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-31 09:24:12

koechli2606

31.03.16 um 14:26

Guter Ratgeber

Hallo Andrea, mal wieder ein paar fragen:
Kann ichan private Mails uch einen Anhang senden?

Wenn nicht, stelle ich hier mal die Fragen:

Auch ich habe manchmal ein paar Ideen -!

ZU Produktwarnungen:Wo kann ich ganz allgemeine, aber dennoch wichtige Warnungen einstellen? (Siehe Anlage 1)

Wie wärs mit ner Gruppe:´ Was man weiß- oder wissen sollte? (Oder so ähnlich?(Siehe Anlage 2)

Mit ner Gruppe Ernährung ganz allgemein? (Siehe 'Anlage 3)

Eine Anmerkung noch: Fast alle Seiten enthalten Links zu kurzen Videos, die zum Thema gehören sowie weitere Links, ebenfalls passend zum Thema.

Glg koechli2606

Die Anhänge ansehen

f-1019031459427125.doc

f-10190251459427141.doc

f-10190101459427170.doc

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-31 14:26:11

Andrea

31.03.16 um 14:38

Guter Ratgeber

Hallo koechli2606 ,

Produktwarnungen: Ich würde vorschlagen, im schon vorhandenen Diskussionsthema. Evtl. immer im Post dazustellen, um welches Produkt es geht, dann sehen die anderen gleich, ob sie das interessiert oder nicht. (Kann ja sein, dass manche Produkte von einzelnen nie gekauft werden.)

Was man weiß oder wissen sollte: Diese Gruppe existiert seit ein paar Monaten bereits und nennt sich: Hilfe & InfosIn dieser Gruppe kann man dann jeweils neue Diskussionsthemen aufmachen.

Ernährung: Eine allgemeine Ernährungsgruppe haben wir bisher nicht vorgesehen, da jeder - je nach Krankheit, Allergie etc. - auf andere Dinge achten muss. Die Ernährungsthemen befinden sich daher krankheitsspezifisch in den Bibliotheken oder den Gruppen Leben mit + Krankheiten.

Sollte es sich um Themen handeln, die eher krankheitsübergreifend sind, werden diese momentan entweder in der Presserundschau eingestellt, so es sich um Artikel handelt oder unter Hilfe & Infos (jeweils ein neues Diskussionsthema aufmachen). Wenn Sie diese Rubriken durchgehen, finden Sie dort auch schon einige Ernährungsthemen, die nicht nur einzelne Krankheiten betreffen.

LG

Andrea

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-31 14:38:24

Andrea

31.03.16 um 14:46

Guter Ratgeber

"Die Farbe des Geschirrs beeinflusst unseren Appetit" könnte z. B. ein interessantes Thema für "Hilfe & Infos" sein. (Als eigenes Thema einstellen mit dem Link.), ebenso z. B. "Diabetes - Ernährungsumstellung macht Insulin überflüssig" unter "Leben mit Typ-2-Diabetes" etc. Die Links würde ich dann direkt in den Post stellen, nicht in den Anhang, dann braucht man nur darauf klicken und los geht's.

Wenn sich jede Diskussion nur um ein Thema dreht, das klar definiert ist, können die Mitglieder dann auch leichter untereinander darüber diskutieren.

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-31 14:46:36

koechli2606

31.03.16 um 15:21

Guter Ratgeber

Danke erstmal.

hier noch mal eine seite mit 20 videolinks. so würde dann meistens eine seite aussehen.

(Muß noch etwas "aufgehübscht werden - im Laufe der Zeit!

LG

Die Anhänge ansehen

f-10190221459430427.doc

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-03-31 15:21:21

koechli2606

01.04.16 um 17:04

Guter Ratgeber

hallo Andrea, das nächste Problem:

Wenn ich eine Diskussion erstellenwill, kann ich die GRUPPE nicht manuell eingeben, sondern nur die vorgegebenen vorschläge im drop-down -Feld verwenden. da stehen aber (noch nicht???) alle gruppen drin.

Also - was tun?

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-04-01 17:04:34

Andrea

01.04.16 um 17:29

Guter Ratgeber

Hallo koechli2606 ,

beim Posten werden nur die Gruppen zur Auswahl angegeben, die der einzelne abonniert hat. Für Gruppen, die im Zusammenhang mit für den einzelnen angegebenen Krankheiten stehen, passiert dies in der Regel automatisch. Andere Gruppen, wie z. B. die Presserundschau und Hilfe & Infos, erscheinen auch bei jedem einzelnen.

Wenn man in Gruppen, die man noch nicht abonniert hat, Diskussionen einstellen will, muss man sich zunächst in der jeweiligen Gruppe anmelden. Das geht so:

Meine Gruppen>Gruppen suchen

Anschließend müsste eine Liste mit aller auf Carenity vorhandenen Gruppen erscheinen. Die Gruppen, hinter denen ein Häkchen erscheint, hat man bereits abonniert, die anderen kann man noch abonnieren, indem man auf ein Symbol hinter der entsprechenden Gruppe klickt.

Wenn man dann wieder posten will, erscheint diese Gruppe automatisch mit in der Auswahl.

Hoffe, das hilft...

LG

Andrea

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-04-01 17:29:52

koechli2606

08.04.16 um 11:37

Guter Ratgeber

Hallo Verena,

wie wärs mit ner eigenen Gruppe DEMENZ?

oder wo finde ich was?

GLG koechli2606

Hilfe zum Programm https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/fragen-zu-carenity/hilfe-zum-programm-569 2016-04-08 11:37:35
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Artikel zum Entdecken...

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

18.12.22 | Ernährung

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

19.11.22 | Ratschläge

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

12.11.22 | Ernährung

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

28.08.22 | Ratschläge

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.