Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

6 antworten

80 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo zusammen,

ich möchte euch in dieser Diskussion über die Funktionsweise der Kategorie "Meine Krankheiten" informieren. 

"Meine Krankheiten" heißt soviel wie "Meine Diskussionsgruppen". Gruppen bestehen aus aus Patienten, Anghörigen und Interessierten.

Unter "Meine Krankheiten" könnt ihr nicht nur eure eigenen Krankheiten aufführen, sondern auch Krankheiten, zu denen ihr einen Bezug habt, weil zum Beispiel ein Angehöriger betroffen ist, oder Krankheiten, für die ihr euch interessiert, weil die Symptome oder Behandlungsmethoden ähnlich sind.

--> Beim Hinzufügen von Krankheiten könnt ihr auswählen, ob ihr Patient(in), Angehöriger(e) oder Interessierte(r) seid, und so wird es dann auch im Profil vermerkt.

 

Eine Krankheit einzutragen hat folgende Vorteile:

+ ihr tretet der Gruppe bei und könnt euch mit anderen Mitgliedern der Community austauschen

+ ihr werdet über Neuigkeiten der Krankheit informiert (neue Diskussionen, Artikel, Erkenntnisse, Gesundheitsnews...)

+ ihr werdet über Befragungen/Studien über diese Krankheit informiert 

 

emoticon search So fügt man eine Krankheit im Profil hinzu:

1) Klickt auf die Rubrik „Sich informieren“ > „Meine Krankheiten“.

Carenity Krankheit hinzufügen

 

2) Ihr kommt auf eine neue Seite, auf welcher ihr auf den Button „Eine Krankheit hinzufügen“ klicken müsst.

Kranhkeit hinzufügen

3) Gebt die ersten Buchstaben der Krankheit ein, die ihr hinzufügen wollt und wählt die Krankheit aus der Liste der vorgeschlagenen Optionen aus. Dann müsst ihr eure Beziehung zu dieser Krankheit angeben und auf „Hinzufügen“klicken.

---

Fragen dazu? emoticon question Dann hinterlasst einen kurzen Kommentar

Beginn der Diskussion - 20.10.18

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Eigentlich habe ich alle "Meine Krankheiten" schon aufgeführt . Auf mehr habe ich kein Verlangen!!

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Freddy‍, danke für die Antwort! 

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen


Gepostet am

Betrifft mich zum Glück auch nicht, aber ich merke es mir...

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich finde diese Rubrik schlichtweg "SEHR NERVIG UND AUFDRINGLICH!!!!

Für mache scheint es so, als ob ihr mehr über unsere Krankheiten wisst - oder uns einfach NEUE KRANKHEITEN SUGGERIERN WOLLT!!!

Darüber sollten wir an andere Stelle mal ausführlich diskutieren!!!

Vielleicht schaffst du uns mal dies Möglichkeit.

MfG

koechli2606

Vie

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @koechli2606‍ ,

das tut mir sehr leid, wenn das so rüberkommt.

Ich wollte euch in keinem Fall neue Krankheiten suggerieren, vielleicht habe ich mich in dem Beitrag falsch ausgedrückt. 

Ich wollte lediglich auf die Möglichkeit hinweisen, dass man auch anderen Gruppen beitreten und mit anderen Mitgliedern austauschen kann, auch wenn man selbst nicht direkt von der Krankheit betroffen ist. Manchmal hat man auch gute Tipps oder kann helfen, auch wenn man selbst nicht betroffen ist - weil man vielleicht jemanden kennt, der in einer ähnlichen Situation ist oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder man findet hilfreiche Informationen für einen Angehörigen, der von einer bestimmten Erkrankung betroffen ist.

Der Begriff "Meine Krankheit" ist in dem Fall vielleicht etwas irreführend, weil man eben auch als "Interessierter" oder "Angehöriger" anderen Gruppen (=Krankheiten) beitreten kann. 

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße,

Eva

Mehrere Krankheiten (Gruppen) im Profil eintragen

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Guten Abend. Ich habe auch alle meine Krankheiten eingetragen.