10 Tipps, um genügend Wasser zu trinken

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

4 antworten

64 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Besonders bei der derzeitigen Hitzewelle ist es wichtig, jeden Tag mindestens zwei, besser drei Liter Wasser zu sich zu nehmen. Bei körperlicher Anstrengung natürlich noch mehr.

Wie aber schafft man das?

Hier ein paar Ideen:

1. Sich einen "Trink-Wecker" zulegen

Einen Wecker oder ein Handy so einstellen, dass man mindestens alle zwei Stunden ans Trinken erinnert wird.

2. Wasser aromatisieren

Wasser trinken kann schnell langweilig werden. Gebt daher z. B. eine Gurken- oder eine Orangenscheibe, einen Apfelschnitz oder ein paar Spritzer frisch gepressten Zitronensaft in euer Glas. Auch Blätter von Pfefferminze oder Zitronenmelisse sind möglich. Schmeckt gut und sieht gut aus!

3. Vor den Mahlzeiten trinken

Wer vor den Mahlzeiten trinkt, führt nicht nur regelmäßig Flüssigkeit zu sich, sondern isst hinterher auch weniger.

4. Zu trinkende Wassermenge bereitstellen

Eine gute Idee ist auch, sich morgens die Menge an Wasser auf den Tisch zu stellen, die bis abends - gut über den Tag verteilt -  getrunken sein sollte.

5. Unterwegs immer eine Flasche Wasser mitnehmen

Wer sein Wasser immer dabei hat, trinkt mehr.

6. Wasser sichtbar aufstellen

Zu Hause in jedem Raum (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Büro...) gut sichtbar Wasserflaschen aufstellen. Wer seine Flasche immer wieder sieht, nimmt automatisch einen Schluck (oder hoffentlich mehr).

7. Wasser App

Für Leute, die Apps mögen, gibt es auch sog. Wasser Apps...

8. Jedes ausgetrunkene Glas sofort wieder auffüllen

Nach dem Trinken ist vor dem Trinken!

9. Nicht warten, bis man Durst hat

10. Gleich nach dem Aufstehen trinken

Wie viel trinkt ihr täglich?

Fällt es euch leicht, genügend zu trinken?

Habt ihr noch andere Tipps?

Dann teilt sie hier!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 21.06.17

10 Tipps, um genügend Wasser zu trinken


Gepostet am
Guter Ratgeber

Gute Tipps dabei, danke!

10 Tipps, um genügend Wasser zu trinken


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

Tipp 2 und 8 befolge ich seither. Ein paar Salatengurkenscheiben im Wasser schmecken echt lecker.

10 Tipps, um genügend Wasser zu trinken


Gepostet am

Ich trinke je nach Bedarf bis zu drei Liter pro Tag. Zum Glück schaffe ich es ziemlich locker. Bei mir daheim stehen in jedem Raum immer Getränke.  Da ich sehr viel Wasser mit wenig Kohlensäure trinke mische ich es nach Lust und Laune.Mal nehme ich einen Spritzer Zitrone oder etwas Apfelsaftschorle, ich mag auch Apfelsine frisch gepresst mit etwas Mineralwasser oder auch etwas Sirup (Himbeere oder so ) Abends gönne ich mir ab und zu mal eine leichte Weinschorle.

Ich esse auch sehr viel Gurke, hat auch Flüssigkeit oder Obst.

Wenn ich unterwegs bin ist auch immer eine Wasserflasche dabei.

10 Tipps, um genügend Wasser zu trinken


Gepostet am
Guter Ratgeber

Trinke jeden Tag 2 Lieter. Wenn ich Sport mache bis zu 4.