15 Lebensmittel, mit denen euer Cholesterinspiegel sinkt

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

1 antwort

23 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Probleme mit dem Cholesterinspiegel? Hier sind 15 Lebensmittel, mit denen euer Cholesterinspiegel sinkt:

1) Sojaprodukte (z. B. Sojajoghurt, Sojabratlinge)

2) Fettfische wie Sardinen und Makrelen

3) Gerste

4) Roggen

5) Hafer (besonders empfehlenswert sind Haferflocken)

6) Olivenöl

7) Zwiebeln

8) Knoblauch

9) Erbsen

10) Äpfel

11) Nüsse

12) Leinsamen

13) Flohsamen

14) Ingwer

15) Grüntee

Mehr Infos hierzu findet ihr z. B. unter folgenden Links:

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/cholesterin/cholesterin-die-wirksamsten-pflanzlichen-senker/

https://www.welt.de/gesundheit/article13204636/Das-sind-die-zehn-besten-Cholesterin-Senker.html

LG

Andrea

PS: Welche Tipps habt ihr noch? Wisst ihr, wie hoch euer Cholesterinspiegel ist? Was unternehmt ihr dafür, dass er niedriger wird?

Beginn der Diskussion - 10.12.16

15 Lebensmittel, mit denen euer Cholesterinspiegel sinkt


Gepostet am
Guter Ratgeber

Meiner ist Unterkante Oberkante. Da ich aber von meinem Hausarzt zu sagen bekam,  dass muss ja nicht bei ihnen ausbrechen,  habe ich es bisher etwas vernachlässigt. Nun nach meinem letzten Befund bin ich aber drauf und dran,  hier was zu tun. Da sind wir wieder bei Vitamin C. Ob es geholfen hat,  werde ich dann bekannt geben.