- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Burn-out, Stress, Angstzustände... Sind wir in der Arbeitswelt am Ende unserer Kräfte?
Burn-out, Stress, Angstzustände... Sind wir in der Arbeitswelt am Ende unserer Kräfte?
- 7 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 16.10.25 um 11:19
Registriert seit 2019
856 Kommentare geschrieben | 282 in der Gruppe Hilfe & Infos
103 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend
Ich habe vor Jahren einen burn out erlebt. Das war einfach nur schrecklich. Alleinerziehende Mutter von 2 Teenager Mädchen, ein Exmann der nur Druck machte und 3 Jobs, war irgendwann zuviel. Ich bin dann für 8 Wochen in eine Klinik gegangen. Danach habe ich mein Leben komplett umgegrämpelt. Auch heute, nach über 20 Jahren, habe ich öfters mit den Folgen zu kämpfen. Aber die Schritte die ich gegangen bin waren die richtigen. Ich bin zum 2. Mal verheiratet und in eine sehr einsame Gegend gezogen.
LG und schönen Abend
Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 15.10.25 um 22:19
Registriert seit 2020
2.644 Kommentare geschrieben | 683 in der Gruppe Hilfe & Infos
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch heute?
Die Grenze zwischen beruflichem Engagement und mentaler Erschöpfung verschwimmt manchmal. Viele Arbeitnehmer geben mittlerweile an, sich erschöpft, demotiviert oder unter ständigem Druck zu fühlen, insbesondere seit der Verbreitung von Home Office und einem Umfeld, in dem nur Leistung zählt.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr jemals berufliche Erschöpfung oder Anzeichen eines Burn-outs verspürt? Glaubt ihr, dass Unternehmen genug tun, um Stress und psychischen Leiden vorzubeugen? Wie kann man eurer Meinung nach ein gesundes Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben wiederherstellen?
Eure Erfahrungsberichte und Erfahrungen können anderen Mitgliedern helfen, also diskutiert gerne miteinander 🤗
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @marcus @Aladin99 @mario301 @T1s1989 @kessie2006 @Rubinchen @BergEngel79 @Angel74 @Schlossfee @Sternchenn @Michael78 @martind @Karin15 @tinchen#24 @Trixie2503 @Katzesamantha @Evechen @Rafael @wolfie @GertrudSchulte @Ruthchen @Andji04 @stco1967 @Wlb1234 @obendorf @Hedda3030 @Fireman112 @Peerle @Walli1990 @Monica @MonaSternchen @Julchen @Bellabern @Askacolle @Chris49 @FRAUKi @WiebkeG. @NickyM1991 @Mama87 @Jockeli @Sonnenschein975 @Jensis @Gesabo @Cberner @Daniela71 @ConnyRüb @Lenalii_xx @Trettnig @Valeria1953 @Axel1961 @BitEy20 @MelanieS @KirstenG @Gabylein @herbert0711 @ClaudiaDiana @Marion0207 @Anni1980 @rupert @Lili456 @Herbstblume @Petrella @Schlumpf @Angela-Sachs.1963 @biggie @Edeltraud @Koenigsdorff @Espresso76 @voodoomaster3000 @reisetante2610 @Jacuse @Mercedes10+ @Leonhard @DieSch @Stulpe @Fuchur @Gpautsch @Arthur03 @Willi..Will @BeyzaTurgul @M.silber @Melonen @RenSenFPV @Pepita @Vikwend @louemno @AngelaL. @Jaanais_ @hans22 @AnaSt20