Burnout: Wie kann es erkannt werden?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

0 antwort

8 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo an alle,

Wie geht es euch heute? emoticon smile

Burnout ist ein Zustand, der als "Erschöpfung" oder "Ausgebrannt sein" bekannt ist. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist es gekennzeichnet durch "ein Gefühl intensiver Müdigkeit, Kontrollverlust und Unfähigkeit, konkrete Ergebnisse bei der Arbeit zu erzielen".

Wir alle haben Phasen, in denen wir uns gestresst fühlen. Aber wenn dieser Zustand länger andauert, kann er zu Burnout führen.

Die Anzeichen von Burnout: Erschöpfung, mangelnde Begeisterung bei der Arbeit, verminderte Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, Sorgen und Ängste, Schlafstörungen...

Habt ihr schon einmal unter Burnout gelitten? Was waren die Anzeichen, die euch alarmiert haben? Wie habt ihr es geschafft, die Situation zu meistern?

Tauscht euch gerne in den Kommentaren unten aus!

Herzliche Grüße,

Bianca vom Carenity-Team