- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- CBD und chronische Krankheiten: Ein Verbündeter für ein besseres Leben mit Schmerzen?
CBD und chronische Krankheiten: Ein Verbündeter für ein besseres Leben mit Schmerzen?
- 25 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.08.25 um 10:03
Registriert seit 2019
830 Kommentare geschrieben | 268 in der Gruppe Hilfe & Infos
97 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich habe zwar schon viel davon gehört, aber eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht
LG Bienchen23
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.08.25 um 14:01
Registriert seit 2016
1.077 Kommentare geschrieben | 254 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Eigene Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.08.25 um 16:27
Registriert seit 2017
444 Kommentare geschrieben | 198 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein das habe ich nicht und bin sehr misstrauisch diesem gegenüber.
Butterbrot
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 20.08.25 um 06:38
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
24 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe mal vor Jahren als die ersten Salben damit zu bekommen waren(damals noch in Holland)eine wegen akuten Knie-Schmerzen ausprobiert.Hat bei mir gut geholfen.Seitdem habe ich es nicht mehr gebraucht .Meine MG löst in der Regel keine starken Schmerzen aus
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

20.07.25 | Aktualitäten
Sommer und Schlafstörungen: Ursachen, Tipps und Lösungen, um trotz Hitze besser zu schlafen

05.07.25 | Aktualitäten
Sonnenschutz und chronische Krankheiten: Wie kann man sich wirksam vor der Sonne schützen?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 17.08.25 um 12:17
Registriert seit 2020
2.583 Kommentare geschrieben | 666 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
CBD (Cannabidiol) stößt bei Menschen, die mit einer chronischen Krankheit leben, auf wachsendes Interesse. Einige Studien und Erfahrungsberichte berichten, dass es helfen könnte, Schmerzen, Entzündungen oder Angstzustände zu reduzieren, ohne eine psychoaktive Wirkung wie THC zu haben.
Öle, Kapseln oder Kräutertee: Die Formen sind vielfältig, aber die Wirksamkeit hängt von der jeweiligen Person ab.
Achtung: Sprecht unbedingt mit eurem medizinischen Fachpersonal, bevor ihr etwas ausprobiert, um Wechselwirkungen und falsche Versprechungen zu vermeiden.
Habt ihr CBD schon einmal zur Linderung Ihrer Symptome ausprobiert? Welche positiven oder negativen Auswirkungen habt ihr dabei verspürt?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Ilyasal @Grosser58 @Zeulenroda @ramona @kessie2006 @k.hilger @Leonchen2006 @Benschy6 @MoeweX @Peterpann @Katjazamzow @foxydevil @Lactulose @PetraH @ChristineSchoell @Katzesamantha @HansiR @Hasenmaus @Sonja66 @pkoepke @wolfie @kuddel @conny0507 @Bianca @Siggi62 @Cora45 @Pema20 @Brummer @Pepe459 @francesco1950 @berti89 @Peppino @HUhlig @Hannicux @hellmig88 @AnnFisch @Christz @Darnok @Melody22 @Ela--1972 @Bienemax1 @Boczka @Vambiii @Anouk_Anastasia @Steffi1982 @Kathy91 @Lulamia @Nicole87 @Nikuh71 @Beatchen1961 @tiluda @ViO123 @Alinadine @Steffi06011991 @Miriam75 @Karika @Yvoenneke @Eckbert @Jensis @Uta1959 @Dagmar1965 @Selinara @TWIX50 @Jensloy @ThoMann @jens.wissing @Wolflauf @ClaudiaDiana @Stephanie111181 @Driver @HeikoHeine @Ksenija @RhRhMS @Laberkuh @Marleencares @Nobody @Blackmamba1 @Lama1919 @Boehni1958 @Manfred @Hans-Peter @Hermannyk @Franzoel @Frieda @Bechti @Gittasun @Kitsune @SONJA2901 @Emiliqq_64 @Ronnie77