- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronisch kranke Patienten - beliebte Ziele von Scharlatanen
Chronisch kranke Patienten - beliebte Ziele von Scharlatanen
- 28 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 15.06.25 um 10:21
Registriert seit 2019
803 Kommentare geschrieben | 259 in der Gruppe Hilfe & Infos
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Solchen Scharlatanen bin ich Gott sei Dank noch nie begegnet. Die hätten auch wenig Chancen bei mir. Wenn man im Internet manchmal solche Sachen liest fange ich eigentlich immer nur herzhaft an zu lachen. Ich finde es schlimm das solche Objekte die Hilflosigkeit von Menschen ausnutzen und sie sich daran bereichern. In meinen Augen sollte es da schärfere Gesetze geben.
LG Bienchen23
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 15.06.25 um 07:49
Registriert seit 2017
418 Kommentare geschrieben | 189 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Dem kann ich mir anschließen und ja, die Gesetze und Verfolgung solcher Menschen ist viel zu Human.
Die Antworten verbergen
Georg72
Georg72
Zuletzt aktiv am 11.06.25 um 17:11
Registriert seit 2025
Patient/in mit Multiple Sklerose, seit 2025
24 Kommentare geschrieben | 11 in der Gruppe Hilfe & Infos
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
ja mir wurde mal ein Schamane empfohlen, man ist ja neugierig was das so ist, ok habe Meditieren gelernt und wie man mit Blickkontakten mit Mensch und Tier kommunizieren kann... ok bisse was mag dran sein, man kann feststellen ob Mensch oder Tier einen Beobachtungskontakt akzeptieren und zulassen oder es unangenehm empfinden, der Krankheit hat es nix gebracht, nur der Geldbeutel wurde leerer....
Die Signatur ansehen
Georg
Barman
Barman
Zuletzt aktiv am 13.06.25 um 08:42
Registriert seit 2025
Angehörige/r/Freund/in eines Patienten mit Chronische Niereninsuffizienz, seit 2025
Andere Krankheiten: Verschluss der Zentralvene der Netzhaut
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Es ist ein Unterschied zwischen dubiosen Scharlatanen und einem biblischen Fasten mit Beten (das man eigentlich auch nicht als Kranker macht)
aber ja
war zur Genüge drin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 22:56
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 643 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch?
Patienten mit chronischen Krankheiten und vor allem Krebs sind besonders anfällig für "sektenähnliche" Entgleisungen und die Praktiken von Scharlatanen, die alternative Behandlungen ohne wissenschaftliche Grundlage anbieten.
Einzelne Personen wurden beschuldigt, diese Anfälligkeit auszunutzen, indem sie gefährliche Methoden wie strenge Diäten oder langes Fasten propagieren, die vorgeben, Krebs zu heilen.
Dies kann zu Verzögerungen bei der angemessenen medizinischen Versorgung führen und den Gesundheitszustand der Patienten verschlechtern.
Seid ihr schon einmal von Personen angesprochen worden, die alternative, unkonventionelle Behandlungen für eure Krankheit anbieten? Wie bewertet ihr die Glaubwürdigkeit der Informationen und medizinischen Ratschläge, die ihr online oder über Dritte findet?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Rolli69 @Murmelchen @THYPUS @kessie2006 @caro1962 @Radler @bubischatz @Catcho @Teufel16 @Allegra @Anabastian @Sa94bri @hansjürgen @Rosenrot @Urlaubxmal @Ursulakasper @Lilly64 @inageble @Mgdmehhat @Sennefelder @Sweet1903 @Mamo41 @heikeb @Anna1953 @PeterGellermann @KlausDieterHornee @Sebass25 @Fin0203 @EnzaDi @Sabs88 @Ulla1956 @Yvette.H. @BernhardHofmann @SusAng @Lindalleiiin @JolantaL @CabeaBlue @Nadine_91 @Jessy11182 @Binez1980 @Magdeburg @IvonneLerche @Marion @Jule2912 @Isabelle76 @MichaelFröhlich @Boehme @Kerstin.Kabisch @Flyangel80 @Angeldop @Steffi06011991 @Maili2020 @Karika @Chrissi1203 @Sandra89 @MarTin007 @Fybro2000. @Fleckiii1983 @CarolineVanilla @Babe86w @Cr4zyPeace @Maus45 @Hummel1964 @IM2304 @Gitti9565 @9092Kikky @BettinaM. @AaronBruno77 @Claudia69 @Paul2912 @JohnSch @Steven66 @ddssssssss @KarinSchmid @Rebecca @Sallybrown @Natalie675 @renatamolnar2 @NeoHippiePunk @stern1988 @Bluemchen1969 @SaBineJ @InesMaria @Snoopy7298 @Barilla @Feli__ @rochus0209 @Georg72 @Luca13 @Barman
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team