- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronische Krankheit: Welche Jahreszeit ist für euch am erträglichsten?
Chronische Krankheit: Welche Jahreszeit ist für euch am erträglichsten?
- 9 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 09:46
Registriert seit 2019
803 Kommentare geschrieben | 259 in der Gruppe Hilfe & Infos
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend
Im Sommer macht mir mein Asthma am meisten Probleme. Besonders nachts. Auch wenn ich den Winter überhaupt nicht mag komme ich in dieser Jahreszeit am besten mit meinem Asthma zurecht
Schönen Abend
LG Bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 07:13
Registriert seit 2017
417 Kommentare geschrieben | 188 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Für mich ist der Sommer sehr belastend, weil ich die Hitze nicht vertrage und die beste Zeit ist der Winter.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 12.06.25 um 20:02
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 643 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
je nach Erkrankung kann sich jede Jahreszeit unterschiedlich auf die Symptome auswirken: Der Winter verstärkt Gelenkschmerzen oder Müdigkeit, der Sommer kann Herz-Kreislauf-Störungen oder Dehydrierung verschlimmern. Die gemäßigteren Frühlings- und Herbstmonate werden manchmal besser vertragen, aber das hängt von den individuellen Erfahrungen ab.
Wenn ihr herausfindet, welche Jahreszeit für euch am besten geeignet ist, könnt ihr vorausschauend handeln, euren Rhythmus anpassen ... und manchmal auch besser mit eurer Krankheit im Alltag zurechtkommen.
Welche Jahreszeit ist für euch am schwierigsten zu leben und warum? Habt ihr festgestellt, dass sich eure Symptome je nach Klima verbessern oder verschlechtern? Passt ihr eure Aktivitäten oder Behandlungen an die Jahreszeiten an?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @Kerstin42 @cheyenne @Tinker @zeppelin12 @16520518 @Oekoma @barbarlone @Muehle @Naboje @Sternchenn @Agnesss @jaegerin50 @engel121 @Klopfer @CSCH72 @foxydevil @shila13 @zampirollo @ConnyHerzig @CORDI1010 @Robby6 @kerstinlisa @didile @kirsche61 @PetraMalgut @kurt1962 @Tinacim @Enna24 @GaborI @Ivanovich @sharpie @sandy334 @Calafater @YvonneRüger @ursulasch @Maelda @Shirin @Vanessa1991 @Nicky33 @Raline @CarolinO @Syl14197 @esther1010 @Deutschmann @Vera2386 @Steffi88 @Flyangel80 @Kathi07 @CJost71 @Irmauglava @MareikeSch @Juline123 @Cberner @Mimolette @Chrissy28 @Justin1801 @hifrank @Bijoumanuela @Matthias @RobRei @Gitti9565 @Klaura2001! @Stephanie111181 @verenakonstantis @Grittli @Sallybrown @Shruti @Manu71 @Patricia81 @Carolin1982 @Camille @Kurt62 @CarstenBerlin @Ronja25T @Pancho @Deepdiver @Kathy1975 @Hayat81 @Clea22 @lebenistmehr @reisetante2610 @baeeee @Blackmamba1 @Jacuse @AndreasVester @Manfred @Nora80 @kesswal @Kitsune @Asmoun
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team