- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronischkranke Patienten: Werden wir von der Politik ausreichend gehört?
Chronischkranke Patienten: Werden wir von der Politik ausreichend gehört?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 07:13
Registriert seit 2017
417 Kommentare geschrieben | 188 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Chronische erkrankte Menschen werden nur gehört, wenn sie von der Politik und dem Gesundheitswesen von Interesse sind. Sie haben Kämpfe auszufechten, die so stark an die Substanz gehen z. B.: Fachärzte usw. Es werden immer weniger Ärzte die Chronisch erkrankte ausreichend versorgen können.
Flocki
Flocki
Zuletzt aktiv am 07.05.25 um 12:57
Registriert seit 2022
11 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich fühle mich von niemanden ernst genommen weder Politik noch von den Ärzten. Man braucht ewig um wo einen Termin zu bekommen und man wird nach Schema F behandelt. Es gibt in der Steiermark keinen Arzt der sich wirklich auskennt und wenn man mal Bedenken hat wegen Nebenwirkungen eines Medikaments steht gleich im Befund das man es ablehnt. Finde ich furchtbar nur weil man sich Sorgen macht. Ich würde bei einem Schub es mir gerne erleichtern und an solchen Tagen einen Ausweis nutzen können wo ich direkt vor dem Geschäft parken darf (Behindertenparkplatz). Aber das bekomme ich nicht weil die Ärzte nicht wissen wie schwer es ist an manchen Tagen mit dieser Krankheit zu existieren….
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 12.06.25 um 20:02
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 643 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
chronische Krankheiten betreffen einen großen Teil der Bevölkerung, und dennoch haben viele Patienten den Eindruck, dass ihre Bedürfnisse von der öffentlichen Politik nicht immer berücksichtigt werden. Zugang zur Gesundheitsversorgung, Anerkennung von unsichtbaren Behinderungen, finanzielle Unterstützung... Politische Entscheidungen haben direkte Auswirkungen auf unseren Alltag.
❓ Habt ihr das Gefühl, dass Patienten mit chronischen Krankheiten von den politischen Entscheidungsträgern ausreichend gehört werden?
❓ Wenn ihr den Entscheidungsträgern eine Botschaft übermitteln könntet, welche wäre das?
❓ Welche konkrete Maßnahme würdet ihr gerne umgesetzt sehen, um eure Lebensqualität zu verbessern?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @Grosser58 @kulla @Andreas63 @olaf1983 @diabetes @guest @Kischana @Frankie27 @tinchen#24 @Walter @Elli1167 @chrissi62 @gabimergener @Ivanovich @sharpie @zucker @jluc001 @Wickei @zaubermaus @ursulasch @Papa2000 @Argiris1984 @Luna88 @Katygreve @ANNI83 @HorstH @Mittelspitzfamily @marnani @Flyangel80 @Mandy123456 @Fusselfrosch @Funnykatze @TanjaEhbauer @Melli82 @DARIO2016 @Winnie @JazzminGue @JaninaTab @JKBLR510 @Lulu112 @marple @MariaMeier @Sejana @Flocki @Diego262 @MarcoKirsch @karlheinzl14gmail.com @friedenseiche @Bzbf23 @Chris.patient @Anni1980 @kleidmi @Stadlbauer @Sallybrown @Patricia81 @Sarahchen95 @eljeeeetto @Jakoba @Motorrad @Mh63bn
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team