- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Das hat sich zum Januar 2024 im Gesundheitswesen geändert
Das hat sich zum Januar 2024 im Gesundheitswesen geändert
- 51 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
403Franken
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
403Franken
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 29.09.26 um 10:38
Registriert seit 2017
590 Kommentare geschrieben | 254 in der Gruppe Hilfe & Infos
68 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich finde diese Maßnahmen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Nur finde ich, dass diese Maßnahmen bei der Bevölkerung etwas mehr hätten vorbereitet werden müssen. Insbesondere die Kommunikation auf dem Land hängt da gewaltig hinterher. Des Weiteren kommt noch dazu, das der Ärztemangel immer weiter voranschreitet.
Bietun76
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Bietun76
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 05.10.26 um 11:10
Registriert seit 2019
979 Kommentare geschrieben | 327 in der Gruppe Hilfe & Infos
140 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es happert doch noch überall. Das mit dem E Rezept funktioniert recht schleppend. Ambulante Ops sind mit Sicherheit in vielen Fällen sinnvoll. Das kommt aber darauf an wie die Versorgung zu Hause ist. Eine Knieop z.b. bei Alleinstehenden ist schon schwierig. Man ist ja gerade am ersten und zweiten Tag auf Hilfe angewiesen. Auch die Kontrolltermine müssen wahrgenommen werden.
Der einfache Austausch von Medikamenten für Kinder mag zwar sinnvoll sein, aber viele Apotheken haben ja nur noch PTA`s und keine Apothekerin. Wer entscheidet da?
Ich sehe es gerade hier auf dem Land sehr kritisch
Miebrieweir18
Guter Ratgeber
Miebrieweir18
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 91 in der Gruppe Hilfe & Infos
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Nur sollte es mehr Ärzte bzw Fachärzte geben, es sollten mehr Zulassungen geben
Die Signatur ansehen
biggi1964
Lifahautz89
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Lifahautz89
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.10.25 um 15:21
Registriert seit 2016
1.088 Kommentare geschrieben | 260 in der Gruppe Hilfe & Infos
46 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich bin schon einige Male ambulant operiert worden. Manches mal gab es schon Schwierigkeiten zu Hause. So beim Karpal-Tunnel an der rechten Hand, wegen dem dicken Verband. Oder die OP am rechten Zeigefinger, als sich wegen der Arthrose die Gelenkschmiere angesammelt hat und sich entzündete. Aber ich bin klar gekommen. Alles andere war einfacher. Beim E-Rezept bin ich noch etwas skeptisch. Ich habe da für 4 Sorten Tabletten 2 DIN-A 4 Seiten bekommen, da standen die Medikamente drauf. Die Apothekerin hat die dann einscannen müssen. Und konnte sie mir dann ausliefern. Aber das System soll noch angepasst werden. Die Kinder-Krankentage finde ich in Ordnung. Bei den Medikamenten für Kinder bin ich schon skeptischer. Da sollte man doch Rücksprache mit dem Kinderarzt machen. Die Seniorenheime haben ja wieder die Preise angepasst, , ob da eine Erleichterung für die Senioren herauskommt?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
29.08.26 | Aktualitäten
Warum wirkt sich körperliche Aktivität positiv auf die psychische Gesundheit aus?
24.08.26 | Patientengeschichten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 05.10.26 um 21:51
Registriert seit 2020
3.105 Kommentare geschrieben | 798 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo alle zusammen,
zum Jahreswechsel 2023/2024 traten im Bereich des Gesundheitswesens in Deutschland zahlreiche wichtige Änderungen in Kraft. Diese betreffen sowohl die Pflege zu Hause als auch die Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Lassen Sie uns diese Änderungen diskutieren und ihre Auswirkungen verstehen:
Was halten Sie von diesen Änderungen? Welche Auswirkungen sehen Sie auf Patienten und das Gesundheitssystem?
Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!
@403Franken @Lifahautz89 @Miebrieweir18 @Bietun76 @Weusuelinal4832 @Trutraidack60 @Fimuvaick712 @Drueblaul3227 @Pfauscheich712 @Jaitrinauch4 @Flubrier19 @Staitaistail001 @Vaufruekneu374 @Schupron50 @Cauneschuetz319 @99Laubloe @Hoeven3264
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team